FC 24, Wegstreckensignal

hoi! Ich habe letztens in meinen corsa b einen c16nz ausm e-kadett eingebaut. geht auch wunderbar das ding!

aber:

irgendwas stimmt bei mir mit dem wegstreckensignal noch net ganz. ich hatte letztens auf der bahn 2x die mkl leuchten, fehlercode 24 (wegstreckensignal), aber NUR bei folgnedem szenario: ich fahre mit 130-140 auf der ebene, dann gehts bergab und es kommt das böse "100"-schild. ich geh also vom gas und laß ihn auf 100 ausrollen. dabei geht dann die mkl an. aber wirklich AUSSCHLIEßLICH dabei! in allen anderen situationen, bergauf, bergab, mit/ohne schubabschaltung etc. gaht alles. von dem o.g. seltsamen schnelleerlauf ma abgesehen.
    die mkl bleibt dann an, bis ich den motor ausmache und neu starte. dann is wieder alles beim alten.
    einen ausfall des wfs-signals kann ich aber ansich ausschließen, weil ja in 99% aller fälle die mkl aus bleibt. ich kann mir also höchstens vorstellen, daß an dem signal selbst irgendwas faul is (pegel, frequenz, was weiß ich...)

außerdem hab ich ein ruckeln im unteren teillastbereich, was gerüchten zufolge auch was mit dem wegstreckensignal zu tun haben soll...

kann sich da einer von euch nen reim drauf machen???

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!