Wollt mich mal vorstellen

  • #12

    nöö... das hat nichts mit zu original zu tun... aber wir wissen alle wie ein kadett aussieht...!
    aber die bmw's sind echt suuper! sieht man nicht mehr alle tage!
    für mich ist der (wohlverstanden) alte 6er eines der schönsten coupé's die je mal ein hersteller gebaut hat!
    ich kann noch nicht sagen wann, aber irgendwann habe ich auch so ein ding in der garage!
    der m6 ist echt traumhaft! da würde ich so einiges dafür hergeben...

  • #13

    Das versteh ich gut - geht mir auf 6er-Treffen auch so. Da stehen 30 6er rum und ein 5er - und um den wiederrum alle Leute. Daher mag ich die Markenoffenen Treffen immer mehr. Da steh ich dann wiederrum vor einem Opel Commodore und denk mir, was für langweilige Kisten ich eigentlich habe :)
    Ähnlich wars im 6er-Forum, als ich dort den Kadett vorgestellt hab - war ein irre langer Thread, jeder hatte auch irgendwo einen Opel, oder einen gehabt, oder kennt einer, der... war recht nett. Sogar auf dem 6er-Stammtischchen kürzlich gings mehr um Opel, als um BMW. Den einen Idioten, der sich etwas negativ äusserte, zähl ich mal nicht.


    Beeil dich mit dem 6er-Kauf, die steigen grad eher in den Preisen. Übrigens ist der M nicht immer das gelbe vom Ei, nur weil er die höchste Leistung hat. Hartes Fahrwerk, giftiger Motor können zwar ne Menge Spass machen, aber steh mit dem Teil mal in einem Stau oder zuckel mit 50 anderen Autos hinterher - entweder er beschleunigt oder er geht vom Gas. Dazu kommt ein deutlich höherer Preis für M-spezifische Teile wie Bremsen und Fahrwerk, anfällige 4-Kolbensattel vorne usw. Aber ist Geschmackssache, was man will.

    Einmal editiert, zuletzt von Rot-Runner ()

  • #14

    ich weiss... bin mich schon eine weile am umsehen, aber habe noch nichts gefunden was mir gefällt und das auch ins budget passt...
    ein m muss es nicht mal unbedingt werden, ein schöner 635er würde mir schon reichen...
    kürzlich war mein vater bei einem etwa 85jährigen kunden zuhause welcher in der garage noch einen 635er hat, mit gerade mal 40'000km auf der uhr! in rot metallic mit beigem leder...
    von diesem wolle er sich in nächster zeit mal trennen da er den führerausweis abgeben wird.
    da habe ich jetzt mal den finger drauf... oder die ganze hand...
    aber momentan hätte ich sowieso keinen platz dafür, denn in der stadt zürich sind garagenplätze leider seehr teuer :(

  • #15

    Das wäre aber ein echtes Sahnehäubchen, wenn der Zustand den Kilometern entspricht! Der 635 ist harmonischer, als der M. Eher was für jeden Tag, der M eher was für hin und wieder. Ich hatte den im ersten Jahr als Sommerauto gefahren und war nach ca. 20000km echt genervt. Ausserdem hatte ich mich an die Leistung gewöhnt und dann war das auch nichts besonderes mehr. Damals hab ich mir dann gedacht, daß es das ja auch nicht sein kann - das ganze Geld in das Auto investiert um es dann in wenigen Jahren runtergefahren zu haben - n haufen Kilometer drauf usw. Daher dann wieder 520 gefahren und mit dem M nur hin und wieder. Bin heilfroh, daß ich damals noch die Kurve bekommen habe, jetzt steht der immer noch super da und die Kilometer halten sich mit 165000 auch noch in Grenzen.


    Den mit 40000 würde ich vermutlich gar nicht fahren, weil ich die Einzigartigkeit nicht zerstören wöllte. Übrigens sind die Schweizer Modelle meistens besser erhalten - ich würd an deiner Stelle wenn irgend möglich zugreifen.

  • #16

    wenn "irgend möglich" werde ich mir den angeln, ja
    laut meinem vater sei er wirklich top gepflegt, sogar mit durchsichtigen schonbezügen über dem leder etc...
    zudem immer in der garage gestanden (natürlich in erster hand)...
    das problem mit den wenigen km kenne ich zugut! habe ja noch ein kadett cabrio mit jetzt gerade 30'000km...
    was positiv für mich sein könnte, ist, das der besitzer keine erben und nähere verwandten mehr hat und zudem sehr grosszügig ist! meinem vater hat er damals ein tomtom navi quasi als "trinkgeld" gegeben weil es bei ihm an der windschutzscheibe nicht richtig halte ;)
    aber jetzt will ich deinen thread nicht mehr weiter mit solchen dingen vollspamen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!