wo habt ihr eure chips her?

rechne so mit 500€.

Aber ich würd das erst empfehlen wenns sich auch lohnt,also wenn der Motor ausgiebig bearbeitet wurde.Bei nem ne wäre das rausgeschmissenenes Geld,es sei denn er hat ne ausgiebige Leistungskur hinter sich.

Servus,
    fahr seit rund 15.000km einen EDS Chip (sog. Phase 1 für c20XE). PL/PT Stg. also 2.8er Mot.. Sprich mit Stecksockel. Hab das Teil ohne Änderungen am Benzindruck verbaut.
    1. Gut finde ich das der Begrenzer nun bei 7500 U/min liegt - optimal für Bergaufstrecken und Überholmanöver
    2. Ab 2800 U/min ist der Drehzahlverlauf deutlich spontaner als Serie.
    3. Sprit muss Super Plus rein - Verbrauch ging um 0,5 Liter/100km zurück
    4. Negativ: Im Kaltstart leichtes stocken - nach 30 sek alles ok - liegt wahrsch. am zu niedrigen Spritdruck.
    5. Der Motor ist absolut Serie, jedoch im optimalen Topzustand! Sprich volle Kompression - dicht - Bosch F6DTC Kerzen - Filtereinsatz
    6. Fazit: Bei gleichem Motorzustand kann ich den eds-chip empfehlen. Aufwand (mit Stecksockel): Einbau ca. 30 min, Kosten: neu 150 Euro (gebraucht aber org. rund 80 Euro

------------ Update Usergalerie -----------

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!