Wegstreckenfrequenzgeber

  • #12

    Habe bereits erwähnt dass der mit 6 impulsen der Richtige ist.
    Das der Calibra keinen am Getriebe hat, weiß ich selbst, da in meiner Garage noch ein Calibra mit BC steht. Und ab Modell 96 spätestens hat auch jeder Calibra wieder einen Impulsgeber, da es ab diesem Zeitpunkt bei Opel keine mechanische Tachowelle mehr gab.


    Dazu mußte ich auch nicht auf den Schrottplatz, sonder bei ebay nachschauen.


    Der korrekte für ein Kadett ohne Mäusekino ist in diesem Fall der Typ AA, da dieser den Anschluß für die Tachowelle hat.

  • #13

    Hallöchen


    habe den Wegstreckenfrequenzgeber jetzt eingebaut. Wie erwähnt der Typ AA mit 6 Impulsen und Anschlußder normalen Tachowelle.
    Angezeigter Durchnittsverbrauch, Reichweite und Durchschnittsgeschwindigkeit stimmen verdächtig genau mit der Realität überein. Hatte zuerst einen bfalschen BC drin, vom Ascona Vergasermodell. Selbst mit diesem lagen die angezeigten Werte nah an der Realität. Verbrauch zeigte ca 0.3l zuviel an, das war alles.
    Der absolte Hammer ist aber dass die Jungs von Opel für den Außentemperatursensor schlappe 48€ haben wollen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!