• #11

    sehr sehr geile autos der calli hat richtig was fahre ja selber nen cali und nen kadett aber der breibau hat echt was hier mal mein cali ^^

  • #12

    @ Eumex
    Danke fürs Lob und ich gebs gerne für Deinen Cali an Dich zurück ! Sehr schnieke Dein Autowagen :)


    Ich stufe mich selbst unter die Kategorie Jäger und Sammler ein ;)
    Nenn mir mal jemanden der so nenn Umbausatz hat ?!
    Das ist es, abgesehn davon das es geil aussieht, warum es interessant ist solche Wagen zu bauen/haben/fahren.
    Sowas hat nicht jeder ;)

  • #13

    Wenn du deinen Calibra auf 4x4 umbaust wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit probleme mit dem 4x4 bekommen, weil du verschiedene Reifendimensionen drauf hast.
    Also wenn der Reifenumfang nicht gleich ist fang das 4x4 zum spinnen an und wenn du pech hast machst du dir das VG hin.

  • #14

    Versteh ich das richtig, das ich gleiche Reifengrößen beim 4x4 haben muß ?
    Das is mir neu !
    Gut, so viel Ahnung habsch davon noch net ... Wäre das erste mal das ich das mache.
    Kannst Du mir sagen warum das so ist ?

  • #15

    Wenn die Rollumfang von den Reifen nicht gleich ist dann hast du im Verteilergetriebe (=VG) mehr oder weniger verschiedene Drehzahlen. Das heißt du hast im VG eine hohe Reibung, hohe Reibung = Hitze = schlecht fürs VG.
    Aber du kannst dir ja nen Turbomotor einbauen und halt auf Frontantrieb lassen.

  • #17

    Warum soll das für die Antriebswellen nicht so gut sein? Hier im Forum fahren eigentlich so gut wie alle die einen Turboumbau gemacht haben nur mit Frontantrieb.
    Ausserdem fährt da 4x4 eigentlich auch nur mit Frontantrieb. Die hinteren Räder werden erst hydraulisch dazu geschalten wenn die vorderen Räder schlupf haben.

  • #18

    Hm, dann ist es gut das ich das weiß :)
    Muß ich mir theoretisch ja gar net die mehrarbeit mit dem 4x4 machen.
    Naja, ich guck mal wie ich vorgehe. Hab auf jeden Fall alle Teile da ;)


    Danke für Deine Hilfe :)

  • #19

    Wenn du eh alle Teile hast kannst du es ja mal komplett einbauen und falls das 4x4 Probleme macht kannst es ja wieder ausbauen.
    Aber du kannst dir HIER die Vorderen und die Hinteren Reifen umrechnen lassen und kannst schaun wieviel Differenz du hast.
    Habe aber auch schon gehört das das 4x4 Probleme gemacht hat bei nur verschieden abgefahrenen Reifen.

  • #20

    Also 4x4 kannst du schon verbauen! Du musst einfach vorne und hinten den gleichen Abrollumfang haben!
    Wenn du die von Rieger empfohlenen Dimensionen fährst, dann passt das auch mit dem 4x4!
    Das wären:
    Vorne: 225/50R15
    Hinten: 285/40R15
    Falls du andere Dimensionen fährst musst du wohl rechnen oder wechseln!
    Kannst aber wie gesagt auch Frontantrieb behalten, nur die Traktion in "Extrembedingungen" ist halt dann etwas schlechter!
    Ich finde übrigens den Catano Bausatz sehr geil! Für so ein Auto würde ich so einiges hergeben! Wenns dann zusätzlich noch ein Cabrio Umbau wäre... hui...!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!