Kadibra
-
-
-
#12 @ Eumex
Danke fürs Lob und ich gebs gerne für Deinen Cali an Dich zurück ! Sehr schnieke Dein AutowagenIch stufe mich selbst unter die Kategorie Jäger und Sammler ein
Nenn mir mal jemanden der so nenn Umbausatz hat ?!
Das ist es, abgesehn davon das es geil aussieht, warum es interessant ist solche Wagen zu bauen/haben/fahren.
Sowas hat nicht jeder -
-
-
-
-
#15 Wenn die Rollumfang von den Reifen nicht gleich ist dann hast du im Verteilergetriebe (=VG) mehr oder weniger verschiedene Drehzahlen. Das heißt du hast im VG eine hohe Reibung, hohe Reibung = Hitze = schlecht fürs VG.
Aber du kannst dir ja nen Turbomotor einbauen und halt auf Frontantrieb lassen. -
-
-
#17 Warum soll das für die Antriebswellen nicht so gut sein? Hier im Forum fahren eigentlich so gut wie alle die einen Turboumbau gemacht haben nur mit Frontantrieb.
Ausserdem fährt da 4x4 eigentlich auch nur mit Frontantrieb. Die hinteren Räder werden erst hydraulisch dazu geschalten wenn die vorderen Räder schlupf haben. -
-
-
#19 Wenn du eh alle Teile hast kannst du es ja mal komplett einbauen und falls das 4x4 Probleme macht kannst es ja wieder ausbauen.
Aber du kannst dir HIER die Vorderen und die Hinteren Reifen umrechnen lassen und kannst schaun wieviel Differenz du hast.
Habe aber auch schon gehört das das 4x4 Probleme gemacht hat bei nur verschieden abgefahrenen Reifen. -
#20 Also 4x4 kannst du schon verbauen! Du musst einfach vorne und hinten den gleichen Abrollumfang haben!
Wenn du die von Rieger empfohlenen Dimensionen fährst, dann passt das auch mit dem 4x4!
Das wären:
Vorne: 225/50R15
Hinten: 285/40R15
Falls du andere Dimensionen fährst musst du wohl rechnen oder wechseln!
Kannst aber wie gesagt auch Frontantrieb behalten, nur die Traktion in "Extrembedingungen" ist halt dann etwas schlechter!
Ich finde übrigens den Catano Bausatz sehr geil! Für so ein Auto würde ich so einiges hergeben! Wenns dann zusätzlich noch ein Cabrio Umbau wäre... hui...! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!