LCD Tacho komplett schwarz

Sorry, hab grad gesucht aber nix passendes gefunden.
    Ich habe im Ruhestrom ca 1V verbrauch, den Verbraucher wollten wir gestern suchen. Aber anscheinend haben wir jetzt irgendwas an der Elektronic kaputt gemacht oder was weis ich. Jedenfalls bleibt mein Digi komplett schwarz, auch bei Licht an und überhaupt, da kommt gar nix mehr. Das einzige was noch auf dem Bord kommt sind Blinker und halt Warnblinker. nicht mal mehr die Parkleuchte (handbremse) geht mehr.
    Was haben wir da nur falsch gemacht?
    Ist das teil kaputt oder noch zu retten?

Vieleicht habt ihr ja einen kurzen verursacht, möglich das die beiden Halogenbirnen defekt sind, mal neue holen, beim FOH ca. 5euro das Stück, ist wohl das einfachste. Was die Kontrolllampen betrifft, mal die Leiterplatine checken.

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

Check mal die Sicherungen, evtl. ist die hopps gegangen oder nicht richtig drin. Wenn´s daran nicht liegt, den Tacho mal ausbauen und die Birnen checken. Wenn die ganz sind, am Tachostecker mal nachmessen, ob Spannung anliegt.
    Ist der Tacho nachgerüstet oder ab Werk verbaut gewesen? Evtl. ist auch ein Kabel gebrochen oder aus einer Klemme gerutscht...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!