-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Hi,
hmm die Kokosfasermatte hab ich selber auch noch nicht drin gehabt.
:kratz:
Kann sein, dass die nur in der Standard-Variante drin ist, weil da der Teppich etwas dünner ist.
Aber anscheinend kann man diese Matte leicht herausnehmen und so trocknen lassen.
Schwieriger wird es mit der darunterliegenden Matte. Da ist eine Schicht Dämmschaum drunter, der sehr viel Wasser aufsaugen kann und diese Matte zu demontieren ist sehr aufwendig.
Als Abhilfe würde ich unter diese Schaummatte, alte Zeitungen legen und diese austauschen sobald diese sich mit Wasser vollgesaugt haben. Nach und nach kann dann der Bereich trocken gelegt werden.
Natürlich sollte dann auch die Ursache für den Wassereinbruch ermittelt werden.Gruß andy67
-
-
-
-
#8 Wenn du es vernünftig machen willst reiß das alles raus und leg es über die Wäscheleine zum trocknen, alles andere ist nur halbherzig!
Die Matte darunter wirst du leider nicht in einem Stück raus bekommen, lass sie weg oder falls dir dann die Dämmung nicht mehr gut genug ist leg einfach einen Original Innenraumteppich doppelt rein! :wink:
Dämmt genauso gut und bekommt man etwas leichter als Ersatz! -
-
#9 Hallo,
also die nasse matte hab ich jetzt herausgenommen. Ist am trocknen. Mal sehen, wie das wird. Darunter ist keine weitere matte zum vorschein gekommen. Aber die Dämmung hinter den Pedalen ist am unteren Ende nass und das Plastik porös und gebrochen.
andy67: "und diese Matte zu demontieren ist sehr aufwendig." welche Matte meinst du? Ich bin aufm Blech.Ursache: Wassereintritt bei 1. und Sammelt sich bei 2. Was ist dagegen zu tun?
-
#10 ZitatOriginal von gteschmiede
Wenn du es vernünftig machen willst reiß das alles raus und leg es über die Wäscheleine zum trocknen, alles andere ist nur halbherzig!Also mit der Zeitungsmethode hab ich bisher alle Feuchtigkeitsprobleme im Fußraum locker in den Griff bekommen OHNE die originale Dämmmatte unwiederbringlich zu zerstören.
Natürlich muß dann die Ursache behoben werden. In einem Fall war es ein Loch im Windschutzscheibenrahmen in einem anderen Fall Korrosion im vorderen Radhaus. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!