Innenverkleidung

  • #1

    Hallo,


    die Innnenverkleidung im D ist mit so runden Klipps befestigt, die in ein viereckiges Loch im Blech gesteckt werden. Siehe Bild.


    Ich hab versucht, die zu entfernen. Ging aber
    1. schwer und
    2. sah es so aus, als könnte man die dananch nicht wieder verwenden.
    Muss das so sein?


  • #2

    Moin,


    Giebt dafür ne Art Spezialwerkzeug wo du hinter die Klipse fährst und diese dann raushebelst.
    Normalerweise kannst die wiederverwenden.
    Das es schwehr geht is normal.
    Die sollen ja auch wärendder Fahrt nicht rausfalen.


    MfG Sandro

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #3

    die musst du vorsichtig aushebeln. am besten mit einem flachen plastikhebel.


    das sind übrigens die typischen kadett teile, die man nur sehr schwer bekommt. vorsicht is also geboten


    oder du probierst es mal mit einem klammerheber.



    (meld dich über pn wenn du teile brauchst):

    Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • #6

    Alles klar, hat geklappt.


    Nächste Frage: ist die Folie in den Türen irgendwie besonders oder kann ich die ohne Problme runterreißen und dann durch eine beliebige Folie wieder ersetzten?

  • #7

    das ist eine spritzwasserschutzfolie, die dafür sorgt dass wasser, dass an der scheibe runterläuft, nicht die türpappe wellig macht. auf jeden fall muss die wieder drauf. die lassen sich auch ganz easy lösen und wieder festkleben. ist meist ein dauerelastischer klebstoff. es gibt beim opelhändler diese folie auch auf rollen. aber da die recht gut in einem stück runtergehen und da sie klebrig bleiben auch wieder draufgehen, solltest du die nicht kaputtreißen.

  • #8

    Oder:


    Falls Sie kaputt gerissen oder sonst was ist, besorg dir einfach BAUFOLIE ausm Baumarkt. Wie gesagt, ist das nur Spritzwasserfolie also muss es nur Schützen... Zum Neuankleben benutze ich immer RECA-FLEX Kleber.... Müsste man auch im Baumarkt bekommen...


    Der Codi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!