Motorchrom wie teuer?

Ich habe letztens einen E-Kadett gesehen, der hatte den Ventildeckel, das Schutzblech über dem Krümmer, die Kotflügelschrauben verchromt und hatte verchromte Haubenlifte drin. Das sah total geil aus! Jetzt zu meiner Frage: Was kostet sowas? Ich habe jetzt von einem Tuningladen bei mir in der Nähe das Angebot bekommen, Öleinfülldeckel und Verchromen des Ventildeckels für 80€. Ist der Kurs OK?

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, das du für "nur" 80 Euro den Ventildeckel verchromt bekommst.
    Meiner ist poliert, und das war schon teurer gewesen.

Kommt drauf an für welchen Motor, warst bestimmt beim Essener-Tuningcenter, oder? Kotflügelschrauben immer in VA kaufen, die verchromten rosten sehr schnell. Die macen sehr gute Arbeit zu fairen Preisen, beziehe auch viele Teile über die Jungs

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ich würde euch abraten den Ventildeckel zu verchromen, denn Chrom hält die Wärme deutlich stärker und der Motor hat bei Dauerlast oft eine sehr hohe Wärmebelastung!

nu mal langsam! wir reden hier vom ventildeckel, der trägt zum wärme haushalt vom motor genauso viel bei wie ein aschenbecher .....

das einzige, aber wirklich einizige problem das man kriegen kann, is wenn der chrom nach dem galvanikbad nicht wärembehandelt wird, das er abplatzt

die chromschicht is ja im hunderstelbereich
    das is nich so viel mit wärmespeichern. sonst würden ja unzählige total verchromten motoren, die man auf den treffen sieht, regelmäßig nen hitzetot sterben!

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

nur das diese massenwaren alles andere als sauber gearbeitet sind ...... aber das is anderes thema

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Muß bei ihm ja nur gut aussehen, geht ja wohl kaum auf Pokaljagt

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Stimmt, war beim essener-tuningcenter! Die hatten da einige Ventildeckel ausgestellt und die sahen ganz ordentlich aus! Naja sobald das Wetter besser wird geht es dann ans verchromen lassen! *freu*

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!