Sportluftfilter ????

  • #1

    Hallo,


    Ich würde mir gerne einen Sportluftfilter einbauen. Aber ich weiß nicht wo man einen herbekommen kann. Es wäre gut, wenn der Sportluftfilter ein ABE oder TÜV hat. Soll für meinen Kadett E-CC 1,6i (75 PS) sein. Falls jemand noch fragen hat, einfach fragen. Danke

  • #2

    hi.


    ich kann dir zwar nicht den passenden luftfilter nennen, aber ich kann dir sagen, wie ich mir den sound für 0€ geholt hab.


    hab einfach alles vor dem luftfilterkasten weggenommen. sozusagen sitz der kasten alleine drauf und saugt die luft gleich durch die ovale öffnung an. durch den großen resonanzkörper hast du sound pur ;)


    find ich einfach super wenn man sound für kein geld haben will :D

  • #3

    Hi,


    Wie meinst Du das, dass Du alles weggenommen hast? Kannst Du mir vielleicht sagen, wie das funktioniert??? Und dann auch noch umsonst!!!! :D

  • #4

    Joa, das würde mich auch interessieren... haste Fotos? :D
    Kanns mir nämlich anhand der Lüftfiltertröte auf meinem C16NZ net wirklich vorstellen!

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    Ich weiß was er meint. Man kann den Rüssel vorn am Luftfiltergehäuse abnehmen. Was allerdings nicht die optimale Lösung ist weil man direkt die warme Luft vom Motor ansaugt.
    Was ja nicht gerade eine zur optimalen Leistung des Motors beiträgt.


    EMD du solltest dir entweder einen Tauschfilter besorgen oder du must deine Luftfilteranlage ein wenig umbauen. Brauchst dann ein paar Teile vom C18NZ. Dann könntest du einen offenen Filter fahren.

  • #6

    Hi nochmal,


    Ich glaube, dann besorg ich mir einen Tauschfilter. Das ist nähmlich voll ätzend! Hinten rörrrt mein Auspuff wie ein V8 und vorne ist dieses Standard geräusch. Weißt Du zufällig, wo man die Tauschfilter günstig bekommt??? Sind die bei Opel teuer? Danke :))

  • #7

    Also bei Tuning2.de kostet er 49.90 Euro, bei Sportluftfilter.com sind es 54 Euro.
    Solltest mal bei ATU oder so fragen was die kosten sollen.
    Kannst betimmt auch bei Opel bestellen, da ist es aber bestimmt ein bisschen teurer. Vieleicht hast du ja auch bei Ebay Glück.


    MfG Kubiak

  • #8

    hi
    hier ich noch mal


    das is zwar theoretisch nicht die optimalste lösung, aber praktisch funktionierts einwand frei!


    kein leistungsverlust und unten raus dreht er besser!


    man kann auch noch ein alurohr vor den einlass legen, welches bis zur schürze geht. da kommt dann genau die frische luft in den luftfilter. so hats mein kumpel gemacht.
    bei mir geht das nicht, weil ich die kamei-schürze vorne dran hab.


    die idee hatte mein kumpel und ich bin immer noch begeistert davon. weil original klingt der kadett ja nicht so dolle :rolleyes: ;)

  • #9

    hab meinen Tauschfilter bei ATU geholt. war zu DM-Zeiten noch so 80 Mark. Ist von JR und hat gut Sound gemacht wie Hawk eigentlich bestätigen kann.


    @Giant lass dich von den Bullen mal ohne den Rüssel erwischen.... kannste gleich den Deckel wechlassen!!!


    Den Sammler vom 1.8er draufmachen samt dem Schlauch und nen offnen K+N dran oder wenn du es perfekt machen willst was die kaltluftzufuhr betrifft bastelst du dann nen Twister rein, der allerdings eintragungspflichtig ist. (Zumindest bei den Größeren Motoren.


    Der Slow :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #10

    wieso denn von den bullen erwischen lassen ?( :rolleyes:


    die machen doch bei der kontrolle nicht die motorhaube auf.
    hören tun sie es auch nicht, weil er nur laut wird wenn man gas gibt.


    lasst ihr euch etwa von den bullen erwischen? 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!