Lenkgetriebe undicht

Heute hat mich meine Werkstatt angerufen und mir mitgeteilt das meine Servolenkung undicht ist und das das Öl direkt vom Getriebe kommt und sie das Lenkgetriebe ersetzen müssen.
    Mir wird angst und bange bei dem gedanken was die mir dafür abknöpfen werden - das ist doch sicherlich ne schweinearbeit bei nem D mit XE. :(
    jetzt muss ich die schrottis abtelefonieren... wieviel darf so ein Servolenkgetriebe aus nem E kosten?
    Gibt glaub ich zwei verschiedene Ausführungen oder? Der Schrotti hat mich grae gefragt ob das, was ich momentan eingebaut habe von GM oder irgendwas anderem ist.

Gruß
    Van

#+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

Einmal editiert, zuletzt von vandroiy ()

Servus,

der Wechsel des Lenkgetriebes ist eigentlich kein allzugroßer Akt.

Laut meinen Unterlagen gab es beim Kadett E 16V 3 verschiedene Servo-Lenkgetriebe.
    Die unterscheiden sich aber glaube ich nur an den Anschlüssen der Hydraulikleitungen

Du mußt schauen, ob es von Saginaw oder ZF ist.
    Von Saginaw gibt es nur eines von ZF gibt es 2 (bis und ab Fahrgestellnummer).

Neu kosten die je nach Hersteller im Austausch zwischen 400 € und 800 €.
    Bei ebay gibts schon welche gebraucht unter 100 €.

Lass Dir mal die Teilenummer vom Getriebe durchgeben. Dann kann man nachschauen, um welches es sich genau dreht.

Gruß Alex

na das war ein akt.
    aber nun ist alles okay. musste es aber in der werkstatt machen lassen, die sagten die hätten 3 verschiedene getriebe ausprobiert.naja nun ist eins von GM drin soweit ich weiß. ist viel besser als vorher, viel leichtgängiger.

danke trotzdem! ;)

gruß
    van

#+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!