2.5l V6 Umbau

  • #1

    was haltet ihr von meinem vorhaben? 0

    1. lächerlich (0) 0%
    2. mal was anderes (0) 0%
    3. V6 finde ich nicht gut (0) 0%
    4. end geil ein V6 im kadett (0) 0%

    hi,
    ich wollte meinen kadett e cabrio (1.6l 75PS) auf 2.5l V6 umbauen, wollte hier mal fragen ob einer von euch so einen umbau schonmal gemacht hat und auf was ich besonders achten muss bei dem umbau und welche sachen alle umgebaut werden müssen?
    vielen dank schonmal!!!!!!!!!!!

  • #2

    Servus,


    auf jedenfall brauchst Du mal den kompletten Motor und das Getriebe.
    Aufgrund des Gewichtes auch noch die Federn/Federbeine vom V6.
    Bremsscheiben mindestens 284x24.


    Der TÜV will im Normalfall einen verstärkten Rahmen. Hipo bietet da eine Rahmenstrebe an.


    Bin mal einen Astra mit diesem Umbau gefahren und war etwas enttäuscht. Mein Turbo gefiel mir da um einiges besser und man bekommt ihn, imho, mit weniger Aufwand aber mehr Möglichkeiten verbaut.



    Gruß Alex

  • #3

    So nen 2,5er v6 ist ja nett anzusehen,fahren auch 2 Kollegen von mir im Vectra A, mich persönlich würde es aber ärgern da mal die Zündkerzen zu wechseln. Da bist locker ne Stunde bei.

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #4

    @ jamesrdsh eine stunde fürs saugrohr runterbaun und die zündkerzen rausbaun is schon sehr langsam das geht selbst mit 2 linken händen schneller.


    Beim c25xe reich vonre auch noch die 265x24 bremse Vorde Federn vom v6 federbeine sind gleich bis auf radnaben das 4 oder 5 loch und hinten scheiben vom 16v das reicht dem tüv aus. Würd aber mindesten die 284ger nehmen bremst besser.


    @Schorliemeister du musst auch sehn der astra is schwerer wie ein kadett.

  • #5

    ich find den aufwand für das Ergebniss zu hoch, wenn schon c25xe dann mit f20 getriebe denn das f25 ist einfach scheise übersetzt. Hattemal nen vectra c20xe 4x4 der ist über 150kg schwerer als der vectra v6 und war von der beschleunigung her schneller als der v6.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #6

    HI


    schau malHIER


    da wird dir sicher alles beantwortet


    hier mache ich zu


    weil das thema hatten wir schon oft genug


    wenn dir der oben genannte thread net reicht... die suche spuckt da noch so einiges aus


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!