C20NE Automatik ruckelt und stottert

  • #1

    moinsen


    ich habe ein problem mit meinem 2l... solange der motor kalt ist, läuft er einwandfrei, sobald er warm wird hat er aussetzter von mindestens einem zylinder.. das ding fährt sich dann wie ein bockenedes pferd und später hat der wagen sogar keinen leerlauf mehr....


    was ich erneuert habe... zündkabel, kappe, läufer, kühlmitteltempgeber...


    ich habe die kerzen im verdacht... obwohl die noch gut aussehen


    kerzenbild ist rebraune elektrode mit schwarzem russigen sockel

  • #2

    Hatte letztens auch so ein Problem. Wenn er kalt war nix. Nur auf der Autobahn kam bei Vollgas mal das Motroniclämpchen (Fehler 44 bei mir). Der Leerlauf im warmen Zustand war wirklich gruselig - von 500 U/min rauf auf 1500 U/min und wieder runter usw.. Alles ausprobiert - mit einer neuen Lambdasonde läuft das Ding wieder 1a.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

    Einmal editiert, zuletzt von Schleifer ()

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