Habe die letzten paar Wochen den E von meinem alten Herrn gefahren (1.4i CC). Wenn ich ihn mal richtig getreten hab, ist er auch lt. Tacho so an die 180 km/h-Marke gekommen. Allerdings ist das Fahrverhalten dabei richtig schwammig geworden; z.T. ein Gefühl wie bei leichtem Aquaplaning. Nein, die Autobahn war nicht nass. Auf jeden Fall war mir ziemlich mulmig dabei und nochmal wollt ich sowas nicht machen. Jedenfalls nicht mit diesem Wagen.
Aber meinen D möchte ich irgendwann gerne mal ausfahren; vermute mal, dass er mit dem F16 cr Getriebe wohl auch an die 200 kommen wird. Was kann man für den Anpressdruck machen? Was bringt die serienmässige GTE-Verspoilerung?
Oder ist das da schon was ganz anderes, weil die Bigblock-Maschine ja auch etwas mehr wiegt? Hat die Tieferlegung (35mm) darauf Einfluss? Oder die Stabis?
So, genug gefragt. Jetzt seid ihr dran