*** Sorry, Fehlbedienung vom Forum, das hätte eigentlich zum vorigen Thema kommen sollen "Motor läuft heiß ! Kühlwasser kocht" und kein eigenes Thema werden, vielleicht kanns der Board-Moderator richten, danke! ***
Hi Opelix (netter Name), hallo Gemeinde,
ich hab heute vormittag auf keinem Board einen Beitrag dazu gefunden, wie aufwendig es ist eine Kopfdichtung zu erneuern (ist übrigens ein C20NE), aber ich denke, wenn mans nicht selber kann, sind da auch gleich 150,- Möpse weg, incl. Zahnriemen und was man halt so macht., stimmt das grob?
Jetzt hab ich gerade einen 130 tkm-Motor für 140,- erworben und aus 100 km Entfernung beigeschleppt, den Umbau macht mir jemand für 150,- (spottbillig, würd ich sagen) und bei der Maschine ist der Zahnriemen neu.
Ach ja, was war denn jetzt der Grund für die Überhitzung, die diese Diskussion angestoßen hat? Hab ichs überlesen?
[BLINK]Jetzt hab ich einen C20NE mit der verreckten Dichtung und dem Risiko eines Defekts in Motorblock oder Zylinderkopf an einen Selbstabholer zu verschenken (Nürnberg). Ich schreibs noch in den OpelMarkt. Abholung müsste zwischen 13. und 15.5. passieren, hab keine Lagermöglichkeit.[/BLINK]
Grüße an Alle
Reinhard