Motor überhitzt, noch reparieren?

*** Sorry, Fehlbedienung vom Forum, das hätte eigentlich zum vorigen Thema kommen sollen "Motor läuft heiß ! Kühlwasser kocht" und kein eigenes Thema werden, vielleicht kanns der Board-Moderator richten, danke! ***

Hi Opelix (netter Name), hallo Gemeinde,

ich hab heute vormittag auf keinem Board einen Beitrag dazu gefunden, wie aufwendig es ist eine Kopfdichtung zu erneuern (ist übrigens ein C20NE), aber ich denke, wenn mans nicht selber kann, sind da auch gleich 150,- Möpse weg, incl. Zahnriemen und was man halt so macht., stimmt das grob?
    Jetzt hab ich gerade einen 130 tkm-Motor für 140,- erworben und aus 100 km Entfernung beigeschleppt, den Umbau macht mir jemand für 150,- (spottbillig, würd ich sagen) und bei der Maschine ist der Zahnriemen neu.

Ach ja, was war denn jetzt der Grund für die Überhitzung, die diese Diskussion angestoßen hat? Hab ichs überlesen?

[BLINK]Jetzt hab ich einen C20NE mit der verreckten Dichtung und dem Risiko eines Defekts in Motorblock oder Zylinderkopf an einen Selbstabholer zu verschenken (Nürnberg). Ich schreibs noch in den OpelMarkt. Abholung müsste zwischen 13. und 15.5. passieren, hab keine Lagermöglichkeit.[/BLINK]
    Grüße an Alle

Reinhard

Motorumbau für 150€ ist schon gutes Geld,vor allem,wenn man nur den Motor tauschen muß und nicht noch andere Sachen ändern muß,wie bei einem Umbau auf nen größeren Motor.Ich finde,dass das zwar nicht viel zu viel ist,aber billiger gehts auch.

Wenn man die Kopfdichtung erneuert,dann biste Materialtechnisch bei 100€ dabei.OK,mit Zahnriemen und Wapu kanns auch was mehr werden.Wie sicher ist denn,dass der andere Motor in Ordnung ist und nicht nach 1000KM auch ne kaputte Kopfdichtung hat oder ähnliches?

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!