Alltagskadett - Turbo

wie gesagt sie war sehr günstig - hab sie für 178€ bekommen - normal gehen sie für um die 300€ weg - war halt nur an selbstabholer das war wohl mein glück :wink:

meine autos

e-kadett thread

d-kadett neuaufbau

dann hattest de echt glück.bei ebay is eben eine für 450 weggegangen.naja...

wie weit bist du mit deinem d?
    hab das gute stück auf der tuning expo bewundert.
    wirklich schöne arbeit die du da machst

[GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

sieht schon schick aus dein winter 16v ! :wink: hätte
    aber auch die befürchtung das du nächstes jahr wieder
    nen neues winterauto brauchst aber wir werden sehen !

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

hab gerade das nächste teil auf dem weg zur alten optik ersteigert -war zwar net ganz billig aber ist mitlerweile auch selten.... :rolleyes:

echt ?! dann hatte ich ja richtig glück - letzte woche sind 2 für um die 300 weggegangen und da waren noch die türverkleidungen verschnitten - bei mir ist nur (wie bei fast allen) der fahrersitz etwas kaputt

schade dass wir uns auf der expo net gesehn haben - bin froh wenn ich mal ein paar von euch persönlich kennen lerne :)
    naja am d ist in den letzten 3 monaten net viel passiert -ich war noch im urlaub und danach im krankenhaus wegen einer herzbeutelentzündung und dazwischen ahtte ich ehrlichgesagt mal keine lust - seit januar hab ich fast jede freie minute dran verbracht , und bevor ich anfange zu knaupen hab ich lieber mal ne pause gemacht !
    nach der expo war klar dass er dieses jahr eh nimmer läuft von daher brauch ich mir ja keinen stress zu machen - zu beginn nächster saison wird er fertig sein
    in den nächsten 2-3 wohen mach ich aber den winterkadett fit, dass ich auf den tüv komme um alles einzutragen bevor mich die rennleitung noch anhält :stance:

danke - aber er wird noch schicker ;)
    hab mich jamitlerweile dazu entschlossen ihn wohl auch im sommer angemeldet zu lassen, der d is mir jetzt doch zu schade für jeden tag !
    und im winter wird er auf jeden fall gefahren , der alte musste und muss beim neuen besitzer (nem kumpel von mir) da auch durch :(

meine autos

e-kadett thread

d-kadett neuaufbau

das mit der lederausstattung einbauen am samstag war ziemlich unnötig :rolleyes:, denn heut flog alles wieder raus um die radläufe, schweller und endspitzen neu zu machen
    hab mal den teppich komplett rausgemacht um zu schauen wie es im fussraum aussieht wo die dreieckslenkeraufnahme ist und naja sagen wir mal es hält sich in grenzen mit dem rost - was mich verwundert hat ist dass auf der rechten seite garkein rost ist - hatte ich vorher beim kadett noch nie gesehn :)
    allerdings war die dämmmatte unterm teppich pattschnass - mal schauen wo das herkommen kann X(

die 2 neuen kotflügel hab ich heut auch noch gelackt , da ich die alten ja brauch als neue radläufe

morgen gehts erstmal daran die beiden schweller (den originalen und den drübergebratenen) rauszumachen, mal schauen wie weit ich die woche komme

meine autos

e-kadett thread

d-kadett neuaufbau

so der linke schweller ist mal raus und zum vorschein kam noch mehr rost als ich gedacht hatte ;(
    lag wohl daran dass der wasserablauf vom schiebedach im schweller lag
    aber es nützt nix da muss ich jetzt druch :(

meine autos

e-kadett thread

d-kadett neuaufbau

hi
    da heut mittag mein schweißgerät kurzzweitig den gesit aufgegeben hat hab ich mal schnell den schweller (und die zender-lippe) lackiert da ich am montag mein auto wieder brauch
    aber da es jetzt wieder funktioniert konnt ich weitermachen - hab jetzt ne radlauf-schnellwechsel möglichkeit entdeckt - mit klebeband - geht viel entspannter un d schneller als schweißen ;) , morgen bekomm ich wohl die linke seite noch fertig

meine autos

e-kadett thread

d-kadett neuaufbau

Sind das Weitech Federn die du da drin hast bist du zufrieden mit denen meine waren Schrott.
    Das Fahrwerk war extrem tief und bockelhart hatte allerdings keine Konis Dämpfer drin.

The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

ja sind 60er weitec , also in meinem alten hatte ich die hinten auch weil die federn die beim kw gewindefahrwerk dabei sind nicht genügend tiefgang haben :rolleyes:

vorne hab ich im moment 80er weitec die aber noch gegen 60er mit gepressten federbeinen getauscht werden, damit ich weingstens nochmal ein bisschen federweg hab

meine autos

e-kadett thread

d-kadett neuaufbau

heut hatte ich endlich mal tatkräftige unterstützung durch meinen cousin (der etwas besser schweißen kann als ich ) , also die linke seite ist jetzt fertig geschweißt und rechts is der radlauf auch fast fertig - den schweller kann ich erst am wochenende machen da ich nächste woche wieder arbeiten muss und das auto brauch :(

den zylinderkopf hab ich auch zurückbekommen heut ,dann kann ich die woche über den motor zusammenbauen :)

den innenradlauf mussten wir "leicht" anpassen- ich woll ihn so hoch wie möglich haben, damit er auch ja weitgenug einfedern kann

frisch geplant - sieht ausc wie neu :wink:

meine autos

e-kadett thread

d-kadett neuaufbau

Einmal editiert, zuletzt von sebbl ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!