Stufenfrage----> Einschweissbleche

  • #1

    Hallo Ihr
    Ich habe eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt.
    Ich besitze einen seltene Stufe, die ich aufgrund des auslaufenden Tüvs an meinem jetzigen Kadett fertig machen will.Natürlich muss er geschweisst werden.
    Bei ebay werden jedoch nur Radläufe und Schweller für die 5 Türigen Versionen angeboten. Für Caravan und Stufe jedoch nicht.
    Deshalb die Frage. Passen die Schweller und die Radläufe vom 5 Türer an die Stufe???
    Bei den Schwellern könnte ichs mir vorstellen, schliesslich sind sie gleich lang, jedoch haben die Radläufe beim 5 Türer eine etwas "engere" Biegung aufgrund des kürzeren Hecks. Könnte ich nicht auch die vom Caravan nehmen?
    Mfg. 123miami

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

  • #3

    Jo danke dann kauf ich die jetzt erstmal...
    Radläufe vom Caravan sollte auch passen, immerhin ist es die gleiche Form wie bei der Stufe.


    Mfg. 123 miami

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

    Einmal editiert, zuletzt von 123 miami ()

  • #5

    Du musst nur aufpassen wenn du Radläufe mit Endspitzen nehmen willst, die passen vom Kombi nicht, das die Endspitze beim Kombi größer ist als bei der Stufe.

  • #6

    Jo, danke für die Antworten Leute. Dass die Endspitzen vom kombi nicht passen dachte ich mir schon, mir ging es auch nur um die Radläufe, die ja beim CC etwas schärfer gebogen sind (dachte ich zumindestens, aber STUFE GSI hat mich eiens beseren belehrt :)


    @ STUFE GSI Wie hast du das Problem mit den endspitzen gelöst? Sollte ich mir die Arbeit machen und die selbst nachfertigen?, ich würde dann die CC Spitze nehmen und durch ein entsprechendes Blech verlängern.


    Durch den letzen Wagen habe ich viel Erfahrung gesammelt... unter anderem auch...dass Einschweissbleche eh nachgearbeitet werden müssen
    Und dass man sich die Innenradläufe leiber gleich selbst dengelt, da die neuen viel zu kurz sind.
    Mfg.123miami

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

    2 Mal editiert, zuletzt von 123 miami ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!