Tankschloss wechseln bzw. neues kaufen

Moinsen ;)

Hab da ein kleines Problem...
    Nicht zum ersten Mal habe ich meinen Tankdeckel auf dem Autodach liegen gelassen, was bedeutet, dass ich mir nun mal wieder einen neuen holen muss.
    Das letzte mal hatten wir noch einen liegen, den ich aber logischerweise nciht abschließen konnte.

Wenn ich mir jetzt einen neuen hole, wie bekomme ich das hin, dass ich ihn mit meinem Schlüssel wieder abschließen kann.
    Wo bekomme ich denn so ein schloss her, dass zu meinem Schlüssel passt?

Ähnliches Problem bei meinem Bruder mit dem Zylinderschloss. Er braucht aktuell 2 Schlüssel für seinen Kadett ;)

Und welche Möglichkeit habe ich, den Tankdeckel mit einer Vorrichtung zu versehen, dasss ich ihn nicht mehr vergessen bzw. verlieren kann?

Servs,

den Tankdeckel würde ich vom Schrott holen (vorsichtshalber mit dazugehörigem Schlüssel) und dann ab zum Schlüsseldienst. Der sollte Dir den passend auf den Zündschlüssel umbauen können.

Alternativen gibts nicht viele. Musst mal auf dem Schrott schauen, bei welcher Marke der Tankverschluss serienmäßig an der Strippe hängt (BMW E46 wüsste ich auf Anhieb, Daewoo Nexia wäre am einfachsten).

Grüße
    starforce

p.s. Zwei verschiedene Schlüssel für Türen&Zündung und Tankdeckel waren meines Wissens beim Kadett noch Standard.

Beim E Kadett gab es nur einen Schlüssel für alles wenn du ein Passenden Tankdeckel haben willst musst du dir den bei Opel bestellen. Im Fahrzeug Brief auf der letzten seiten ganz unten ist eine Nummer nach der du das passende schloss bestellen kannst am besten du nimmst den Brief mit zum FOH
    Gruß Andy

Hatte ich schon bei meinem ersten 83er D... =)

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

servus,

wüsste auch nicht warum das so komisch sein soll, ein Schlüssel für alles.

Hatte meiner früher auch bis man eben ohen Tankdeckel weiter fahren will^^

MfG

Dann solltest du mal überlegen, was du für komische Fahrzeuge kaufst ;)
    Hört sich an, als ob du nur Unfallwagen kaufen würdest ;)

Hehe, macht mich mal nicht nieder!
    Habe nur geschildert, was meine Erfahrung ist!!!!
    Kann sein, dass die Vorbesitzer auch vergesslich waren und den Tankdeckel liegen lassen haben. Oder der Tankdeckelknacker war unterwegs und nen angepasster Deckel beim FOH war zu teuer....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!