breiter..aber wie viel?

Hi da wir jetzt recht günstig an ne 2te stufe kommen würden spielen wir mit dem gedanken die stufe ein bissel breiter zu machen. bischen dtm style. also sprich radläufe so 10cm und eben die schweller in die breite ziehen. jetzt is nur die frage bis wohin der tüy da mitspielt. weil an sich is das ja ein brautbaukit aus blech ohne gutachten was wir da vorhaben.

Am besten begibst Du dich zum TÜVer Deines Vertrauens und redest mal mit dem über die Geschichte.
    Der kann Dir dann auch genau sagen, inwiefern dieses Eintragungsfähig ist oder nicht.

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Dem stimme ich zu wenn du das vorher abklärst kann der dir auch sagen was du beachten musst z.B Fotos machen von den Arbeiten bevor es lackiert ist

The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

Solange du nicht breiter wirst als das eingetragende Maß (Breite über Aussenspiegel) brauchst du das nicht eintragen lassen wegen der Maße, dann schaut sich der TÜV das nur an wegen scharfe Kanten usw., gehst du über dieses Maß hinaus muss es eingetragen werden.

also wie mein vorredner schon sagte wenn du nicht weiter gehst wie das was schon eingetragen ist (von außenspiegel zu außenspiegel) mußte nix eintragen

wenn du breiter gehst mußte eintragen lassen hab ich auch direkt an meinem Orangenem gemacht...

damals sagte der tüv +5% währe kein problem

E-CC

1663mm (serie) + 5% (83,15mm) = 1746,15mm = 174,615cm

Gruß
    Evil Kadett

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!