weber umbau am c16nz

Hallo

ich brauche dringend eure hilfe!
    Ich bin dabei eine Kadett 1,6l als Rallyefahrzeug umzubauen.
    Bilder unter Baustellenfahrzeuge
    Die Karosserie ist soweit fertig, nur jetzt geht es an den Motor.
    Das problem ist das ich vom Ubau auf Doppelvergaser keine ahnung habe.Bei diesem Umbau wollte mir eigentlich auch jemand helfen haben uns aber zerstritten.

So nun zum eigentlichen Problem.
    Der Motor ist nun zusammen Kopf ist drauf Nockenwellen 312° ist drin.
    Was mach ich mit deisem Loch am Einlass, was durch zum Auslass geht, was nun offen bleibt durch die andere Ansaugbrücke?
    Kann ich das einfach zu machen?

Das nächste Problem ist die Elektrik!
    Es fallen ja jetzt viele Elektrikkomponenten weg.
    Wenn ich den Motorkabelbaum weg mache fehlen mir aber ein paar sachen.
    Dann kommt noch dazu die änderung der Zündanlage.
    Wie schleiße ich die andere an.

Ich stehe da im Moment vor vielen Problemen und hoffe ich bekomme von euch etwas hilfe.

Gruß Alex

Wo liegt das Problem ??
    Warum nimmst Du nicht einfach den simplen 1,3er Kabelbaum und verbaust Du den dann nicht ?
    Tja und zum Kopf kann ich nur sagen : Man nehme den 1,3er Kopf aber mit dem Nockenwellengehäuse vom 1,6er wegen der Motorenentlüftung und schon klappt alles.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

wie schauts eigentlich aus, wenn man die motorentlüftung vom 1,6er per t-stück direkt hinten vom kopf in den luftfilter legt und nen flachen ventildeckel vom 1,3er nimmt??

...kuschelkurs is aus...

:lol: Vergaser und G-Kat??? :lol: ne das kannst vergessen.Das einzigste was da geht ist Einzeldrosseleinspritzung und G-Kat.

Klar wenn de Vergaser verbaust ist Dein G-Kat für den Popo und dann gehen die Steuern wieder hoch .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Hi, nehme doch einfach einen Corsa A gsi (c16sei)Motor. Da hast du mit ner nockenwelle und ein gescheites steuergerät schon mehr power und den g-kat kannst du drin lassen. Mit kleinen abänderungen kannst du sogar das F10 vom 1.3er nehmen für noch bessere beschleunigung!

Sorry aber der c16nz ist für diesen zweck das aller letzte.

Never too old to kick ass!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!