C20NE Probleme beim starten

Guten Tag

Hab mal ne Frage.
    Läuft eigentlich die Tankpumpe beim C20NE kurz an wenn man die Zündung einschaltet??
    Bei meinem C14NZ hört man ein Summen, wenn die Spritpumpe vor dem Anlassen Druck aufbaut.

Wenn sie auch beim C20NE summen sollte, hat jemand einen Tip was das für ein Problem sein könnte?

Mein Cabrio mit C20NE springt nämlich sehr schlecht an wenn es z.B. die ganze Nacht gestanden hat.
    Er geht auch des öfteren mal nach dem Starten aus wenn er warm ist.

Danke im Vorraus

Schau dir mal das Kraftstoffpumpenrelais oder das leerlaufregelventil an, sind zwei Hauptverdächtige! Beim KPR die Lötstellen kontrollieren und das Leerlaufregelventil mal abhängen vorm starten ob es dann schlechter geht oder gleich schlecht...

Bei meinem wars das KPR!

Mfg Klaus

Hi!
    Tippe auch auf den Leerlaufregler- ist eine typische Macke am NE, genauso wie zickende BPRs.
    Die Pumpe läuft beim NE nur, wenn ein Drehzahlsignal vorliegt (also erst beim Anlassen). Die Warmstartschwierigkeiten können vom Leerlaufregler kommen, kann aber auch aufs Konto des StG gehen- in späteren Versionen wurde eine Softwareaktualisierung vorgenommen, um genau diese Warmstartschwäche zu kompensieren.

Grüße, T

Hallo
    Danke schonmal für die schnellen Antworten.

@OrschGSIcht
    das Pumpenrelais ist von Juli 2007
    denke also nicht das es daran liegt :(
    wär ja auch sonst zu einfach

Das Steuergerät hab ich schon gewechselt. Gegen nen gebrauchtes aus E-bay.

Kann es auch an der Verteilerkappe oder am Finger liegen?

Ich hab noch ein Problem (hängt vielleicht auch alles zusammen??):
    Wenn man bis 6000 upm dreht und dann schaltet geht während man die Kupplung tritt die MKL an. Wenn man dann in den nächsten Gang schaltet wieder einkuppelt und vollgas gibt fängt er wie verrückt an zu ruckeln. Das geht dann ca. 5 sek so dann hört er auf zu ruckeln und die MKL geht wieder aus.
    MFG Marc

Hallo
    hab eben mal den LLR abgeklemmt. Läuft wie ne eins im Stand bei ca 1000 upm. Gestartet hat er auch recht gut.
    Werd mir dann wohl mal nen neuen LLR besorgen.
    Hoffe mal das die anderen Probleme dann auch aufhören.
    Bin mir halt nicht sicher weil der LLR ja eigentlich nix mit Vollgas zu tun hat.
    Na ja mal ausprobieren :D

Hi!
    Du brauchst dir keinen neuen LLR holen: nimm dir Bremsenreiniger und nen Pinsel und säubere das Teil ordentlich (hauptsächlich das Luftschieberteil), dann sollte das wieder funktionieren- falls nicht, kannst du dir immer noch nen neuen holen. Beachte auch die Anschlussschläuche, vielleicht sind die porös. Meinen LLR säubere ich sporadisch jedes Jahr...außerdem hab ich die KW- Gehäuseentlüftung an der Ansaugbrücke abgeklemmt und dafür den Schlauch bis zum Luftfiltergehäuse hin verlängert- dann rotzen dir die Drosselklappe und der LLR nicht mehr so zu ;)!
    Wenn das Steuergerät von ebay den gleichen Softwarestand hat wie dein altes, kann sich da auch nix ändern...
    Was das Volllastruckeln angeht, tapp ich noch im Dunkeln, aber lies doch mal einfach den Fehlerspeicher aus, dann solltest du mehr wissen!

Grüße, T

2 Mal editiert, zuletzt von tburnz ()

Hallo,
    den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen aber ohne Ergebnis. Denke mal das dafür die MKL nicht lang genug an ist wenn der Fehler auftritt.

Den LLR hab ich geputzt, hat aber keinen Erfolg gebracht.
    Hab aber bei Ebay einen für 10€ ergattern können. Mal sehen wie es mit dem ist.
    Das mit der Verlängerung der Kurbelwellenentlüftung ist ne gute Idee.
    Ist schon recht viel was der da rausrotzt. Hoffe ich muss mir deswegen nicht noch Sorgen machen... :rollin:

Gruß Marc

Kann sein,daß der Kraftstofffilter fast zu ist.Hatte ich auch mal.Mein Kaddi ist nicht mehr schneller als 170 km/h gelaufen und das auch nur mit viel Stottern und ein ewiges Spiel mit dem Anlassen.

Ich hab dann den Filter gewechselt und ab da war das Problem gelöst.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!