Driften - wie gehts?

  • #1

    Hallo,


    gibt es hier jemand wie man das richtige Trifften erlernen kann? EInfach nur einen Tip wie man wo ansetzt! Am liebsten ohne Bremseinsatz. Wie bringt man das Heck beim Forderantrieb am besten "rum"?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #2

    Oh Gott.


    Ich bin ja nicht empfindlich, aber ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten, kann doch nicht so schwierig sein, oder? :stance:


    Wegen dem Driften:


    Fahr rückwärts! ;)


    Drifts mit Frontkratzern sind nur schwer hinzubekomme (wenn es wirkliche Drifts sein sollen). Entweder fängt man an zu sägen (schnelle Lenkbewegung hin und her) um das Heck bei relativ großer Geschwindigkeit ausbrechen zu lassen oder man benutzt eben doch die Handbremse, wie es die Rallyfahrer tun (skandinavian flick).


    Wo und warum willst Du denn driften?



    Gruß Alex

  • #3

    Richtig Driften ohne die Bremse einzusetzen beim Forderradantrieb ist nicht Wirklich möglich.
    Du kannst dein Auto hinten extrem leicht machen damit wenig Gewicht auf der Hinterachse ist und dann kannst du noch hinten schmälere Reifen bzw. Reifen mit weniger Grip montieren.
    Aber dann ist es eigentlich auch nur ein Übersteuern bzw. Ausbrechen der Hinterachse und nicht wirklich driften.

  • #4

    Zuerst möchte ich mal kurz anmerken, daß Driften sehr gefährlich ist weil das Auto sich in einem fast unkontrolliertem Zuztand befindet.
    Damit bringt man auf öffentlichen Strassen mehr Leute in Gefahr als mit zu schnellem Fahren.
    Das sollte allen klar sein, die sowas ausprobieren wollen.



    Driften mit Fronttrieblern ist möglich aber es gestaltet sich sehr schwierig.
    Ein Allrad oder Hecktriebler ist einfacher in den Drift zu bringen und besser im Drift zu kontrollieren.


    Der Fronttribler braucht unbedingt hohe Geschwindigkeit und muß vor der Kurve aufgechaukelt werden und man muß die Handbremse benutzen um den Wagen quer zu bekommen - Power Over wie beim Allrad/Hecktriebler geht nicht.
    Meistens sehen Drifts mit Fronttrieblern so aus :
    http://youtube.com/watch?v=ODEWoAA3SdI&mode=related&search=


    Schon besser :
    http://youtube.com/watch?v=5Vac7QJB9gc


    Hier sieht man wie's aussehen kann wenn man lange genug übt und sein Fahrzeug richtig beherrscht :
    http://youtube.com/watch?v=m63FlqNFjDA
    http://youtube.com/watch?v=x6thh_Iw92w


    Man kann also sagen, daß Drifts mit Hecktrieblern oder Allrad "einfacher" sind und um Welten besser aussehen.
    Bei Fronttrieblern sieht das immer so abgehackt aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von RS-Freak ()

  • #5

    Hallo,


    danke erst einmal für die Antworten (War schon spät, heut Nacht, wegen der Rechtschreibung) :)


    Ich will nicht auf öffentlichen Strassen rum Driften. Eher frage ich um mein Auto besser in Griff zu bekommen, wenn das Heck ausversehen mal aus bricht, was mir bei dem Kadett schon passiert ist und ich danach falsch rum auf der Strasse stand...


    Ich würde es auch gern auf unserer Rennstrecke (Schleiz) austesten wollen... Da gibt es ja einen neue Schikane :)


    Bisher waren meine Erfahrungen immer so, das ich dann während des Drifts (astra F) immer Vollgas gegeben (schlappe 72 PS) habe damit ich nicht wieder falsch rum auf der Strasse stehe...


    Und das mit dem ohne Bremseinsatz, ist um mal genau zu wissen wie man was tun oder besser lassen sollte.


    Ich will das ich das Auto kontrolliere und nicht das Auto mich :) Ordentlich fahren kann jeder, aber was wenn einmal etwas die Ordnung stört... Dann endet man gegen einem Baum oder sonst was.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #6

    also kleiner tip: wenn den auto plötzlich ausbricht dann schnell gegenlenken und zwar in richtung dem straßenverlauf.
    UNBEDINGT! du darfst nicht auf die bremse drücken weil du dann schon verloren hast--->musst unbedint am gas bleiben


    wenn es dich dreht dann nur weil das heck schneller war als die front!


    darfst das heck nich zu schnell kommen lassen.
    also am gas bleiben, mit de handbremse kannst des heck vorsichtig abbremsen oder du bekommst dein auto mit gegenlenken wieder unter kontrolle


    gegenlenken: die vorderen räder müssen parallel zu der richtung stehen wo das auto gerade hinrutscht und sobald das das heck zurückkommt (in die spur) vorsicht weil es auf die andere seite will also bischen testen damit du weißt wie stark dein heck schwankt




    Probiers aufm kies
    mach ich auch ab und zu
    hab da so en schleichweg von de arbeit nach hause da is en kiesweg und da drauf muss man nur kurz bischen fester am lenkrad ziehen :D und wie gesagt immer am gas bleiben ;)
    ab und zu geh ich auch mal aufn kauf den parkplatz von dem pferdestation um im nachbardorf da is straße mit kiesparkplätzen und somit auch en bischen kies auf der straße----->ideal zum probieren^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kampi ()

  • #7

    Einen perfekten Drift mit einem Fronttriebler bekommst Du durch Linksbremsen hin.Das heißt rechts Gas und links Bremsen :D :D .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #8

    Aufm Asphalt ist es viel lustiger :)
    Am lustigsten ist es wenn man von einer Seitenstrasse via Bremse in die nächste Strasse rein quietscht und dann an der roten Ampel schön davor steht... :)

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #9

    geht doch garnich weil die vorderachse die größte bremskraft hat und das nur dem motor usw. schadet

  • #10

    glaube das war auch ironisch gemeint :)

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!