vordere bremsbeläge tauschen

  • #1

    der titel sagt ja schon alles aus :-).nur habe ich kein entlüftungswerkzeug usw....hat einer paar gute tipps<?

  • #3

    muss ich dabei auch was entlüften oder so?oder einfahc nur demontieren,kolebn zurückdrücken,reinigen,beläge einbauen und zusammensetzen?

  • #4

    Es gibt zwei wege.
    1. Man drückt mit`e Wapu vorm ausbauen des Sattel den Belag
    zurück (man greift Außenkante Sattel Innenkante Belag)
    2. Ist zwar micht die Schickste Art :hair: aber die schnellste man hebelt einfach mit nem großen Schlitzschraubenzieher (Schraubendreher) zwischen Scheibe und Belag und einfach ziehen.Die Azubi`s haben immer dumm auße Wäsche geschaut wie schnell die Beläge draussen waren!!! ?( :shock:
    Aber Entlüften ober sonst was lockern brauchst du micht!!!

    Ich habe täglich Sex,weil das Leben Piep mich jeden Tag: :rollin: :rollin: :rollin:

  • #5

    Entlüften brauchste nicht wenn du nur Beläge auschen willst.


    Kolben Zurückdrücken geht auch gut mit ner Klemmzange....ah wie heisst die kacke noch, komm nicht aufn Namen :stance: Womit man z.B. 2 Bretter zusammen klemmen kann, mit Drehgriff, helft mir mal :D

    Nein danke, ich muss noch fahren....

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • #6

    Schraubzwinge :D .
    Aber bitte daran denken wenn alles zusammengebaut ist und bevor mal losfährt 3-4mal die Bremsen betätigen !!

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #8

    alles klar leute,ich werds mal versuchen.den belag hinten beim drücken dran zu lassen ist ne gute idee,dann gehts nicht so schnell kaputt.werd mich moje mal dran setzen,wenn ich jetzt anfang wirds zu spät(mitm wagenheber usw).


    part 2 wird dann in paar wochen die hintere trommelbremse *gg*,aber denk da ist es einfacher,wenn man sie runter bekommt(die trommel)

  • #9

    jaja die azubis :tongue: wie schon geschrieben, am anfang mit schraubendreher ein wenig zurückdrücken(eingebauten zusatnd) so und das zurückdrücken des kolbens mit ner wapu!!(eineseite sattel und eine Kolben ;) )
    grüße
    und nicht vergessen bevor du losfährst, erstmal pumpen (3-4mal auf bremse treten)

    Freunde des Negativen Sturz'es


  • #10

    Wie schon gesagt, entlüften brauchst Du nichts. Aber man sollte vorm zurückdrücken den Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit etwas öffnen, daß die Luft raus kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!