Moin Moin,
Nun hab ich auch mal ´ne Frage:
Weiß jemand von Euch, ob es einen Unterschied zwischen der Ölpumpe vom
Kadett D 1.8E/1.6S und der vom Kadett D Diesel gibt, was die Förderleistung
und den Druck angeht ???
Ich hab mal im MicroFiche nachgesehen, da sind die Einzelteile (jedenfalls
von den Teile-Nrn. her) eigentlich alle gleich, bis auf die Feder für den
Druckregler und dem (inneren) Deckel auf den Zahnrädern.
Die kompletten Ölpumpen haben jedoch unterschiedliche Teile-Nrn.
Ich kenn das von den alten CIH-Motoren so, daß dort oft die Ölpumpe vom
2.3er Diesel verwendet wird, gerade bei leistungsgesteigerten Motoren, weil
da die Förderleistung und/oder der Druck höher ist.
Weiß da jemand näheres drüber, wie´s da bei den OHC-Motoren ausschaut ???
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!