Wie kann ich die Tankanzeige testen beim c16nz mit Digiboard?

Hey,
    bei meinem WW (c16nz mit Digi) spinnt seit einiger Zeit die Tankanzeige und zeit nichts mehr an, kein ganz neues Problem aber seit ein paar Wochen bleibt sie nun permanent auf leer. War mir sonst wurst, hab immer bei 400Km vollgetankt aber da der Sprit gar so teuer ist und der Tank recht leer (382km) würde ich doch ganz gern mal wissen wie viel noch drin ist...und weil ich es nicht haben kann wenn was kaputt ist.

Und nun die Frage, und zwar wollte ich vom Tankgeber aus testen ob evtl die Leitung vom Geber zum Digi einen weg hat. Am Geber sitzen doch zwei Stecker bzw. ein zwei adriger Stecker, hab das gar nicht so recht vor Augen, welchen muß ich auf Masse oder sinds 12v, um am Tacho einen Ausschlag zu erhalten?

In zwischen geht die Themperaturanzeige wieder, heten einen Wackelkontakt am Stecker.

Die Tankanzeige habe ich bislang nur halb getest....der Stecker am Tank sah noch super aus, habe zwar etwas Kontaktspray reingesprüht hätte aber definitiv nicht nut getan und wenn ich an der Lötstelle Original-Kabelbaum/Digi-Board-Stecker Masse angelegt habe ging die Tank anzeige auch. Wo genau führt das Kabel vom Tankgeber lang? Irgendwo Darin müßte der Fehler ja liegen?

Momentan geht die Tankanzeige zwar gelegentlich, d.h. es kann sein das sie wärend der Fahrt zur Arbeit plötzlich funktioniert, nach selbiger eben so, auch bis nach Hause aber am nächsten Morgen dann plötzlich wieder nicht, obwohl der Wagen zw.Z. nicht bewegt wurde...genauso kann es aber auch passieren das er drei Tage am stück problemlos funktioniert. ?( ?( :rollin:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!