Ja oder Nein zum Auto?

Hallo also folgendes:
    ich möchte mir einen GSi 2L 8V holen, habe auch einen für anfangs 500€ angeboten bekommen(ca. 170000 km). als ich mir den anguckte war noch jmd. anderes da der sich den auch anguckte. zu den reparaturen sagte der verkäufer(privat): schweller, radläufe(hinten), Kopfdichtung(nicht zylinderkopf) und noch ein schlauch(habe gerade vergessen welcher..). neu gemacht soll folgendes sein: Bremsen und Bremsscheiben(vorne wie hinten, hinten nur bremsbacken). Misstrauisch wurde ich erst als er meinte er sei gerne bereit noch 100€ runter zu gehen. TÜV und AU sind vor nem monat abgelaufen. was haltet ihr davon?

Patrick

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

meiner meinung nach ist er zu teuer. Das ist schon viel arbeit und kein Tüf! wer weis was da noch kommt

Da sind dann auch bestimmt die Endspitzen weggerostet, und wer weiß was noch alles an der Karre ist.Entweder läßt Du die Finger von dem Auto,oder Du nimmst ihn für 200 bis 300€,schlachtes den Wagen,mit überholst den Motor und setzt alles in ein gute 1,3L Karosse.Dann haste was solides,bist viel günstiger im Unterhalt und dann hast echt was Gutes.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

das mit den endspitzen warauch mein gedanke da gehören aber auch meistens die vorderen radhäuser dazu

Dafür das der keinen TüV hat, scheint der mir zu teuer. Gut wenn er keinen Rost hätte, aber wenn ie Schweller durch sind ist der Rest auch hin. So wie meine Vorredner schon gesagt haben, würde ich mal Endspitzen von innen und aussen, Radhäuser vorne und wenn er vor Bj.89 ist vorallem den Unterboden kontrollieren.

sorry hatte vergessen das der bj. 91 ist...

wie teuer sind die reperaturbleche? (ein guter bekannter schweißt mir die sachen). würde es sich dann etwa lohnen, wieviel € würde ich noch in das auto stecken müssen bis der wieder vernünftig ist? (da ich nicht in den motor etc gucken kann, hoffe ich mal das der und das getriebe i.o. sind)

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

Also einen e-kadett ohne Tüv mit den reparaturen

würde ich nie soiel geld ausgeben

Die bremsscheiben sind schon teuer genug und wenn du es nicht selber machen kannst dann freut sich wahrscheinlich auch noch die werkstatt und hält die hand offen.

Wenn der motor noch in ordnung sein sollte und du das auto für sagen wir mal 300€ bekommen würdest und keine angst vor dem rost hast könnte man sich das überlegen

wenn die schweller durch sind kannst du damit rechnen das die endspitzen auch nichtmehr die besten sind (wenn noch vorhanden)
    die vorderachsaufnahme kann man nur schlecht kontrollieren aber die rostet auch gerne.

Bis denne

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

danke für eure meinung! ich habe auch die finger davon gelassen!

THX @all

War wahrscheinlich das Beste.Für 200 zum Schlachten,hättest Du ihn mitnehmen könn,aber mehr nicht.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!