2.0L GSI Motor mit 1,8 Zylinderkopf ??!!??

  • #1

    Habe da mal ne kleine frage ;)
    Und zwar wollte ich auf mein C20NE einen 1,8E (ohne kat) OHC Zylinderkopf montieren.
    was meint ihr - läuft der motor danach einwandfre`? oder ist die kompression zu hoch und der fängt an zu klingeln?!
    und wie siehts aus wenn man damit mal richtig Gas macht kann es dann sein das mit die kolben durchglühen.
    machen das die lager mit?




    mfg







    :ahhhh:




    :brumm:

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #2

    gude,


    ich behaupte einfach mal das die kolben anschlagen würden und dein pleul drauf geht oder eben die kolben....also ich kenns nur von den 125er´n wenn de ein 160er satz drauf machen wolltest konnteste auch nich den original kopf nehmen(Brennraum zu klein)......
    Bin um jede Korrektur dankbar


    MfG

  • #4

    sorry nix gefunden unter suche........
    vielleicht auch falschen suchbegriff eingegeben.
    Naja so gehts ja auch ;)
    Also wer weiss noch rat?



    mfg




    :ahhhh:





    :brumm:

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #5

    Was auf jedenfall geht vom Zylinderkopf her geht is, das man den c18nz kopf problemlos auf den c20ne fahren kann, da ja alles identisch is bis auf den hub. Aber wie es beim 18e kopf ausschaut, weiß ich nicht genau. Aber schau doch mal die Bohrung an, wenn die auch bei 86mm liegt, sollte es doch eigendlich gehen.


    MFg

  • #6

    suche nutzen c20ne tuning oder was weiss ich .


    aufjden fall kann man den 18e kopf wie er ist komplett auf den 2,0 baun oder auch nur die nocke verwenden wie man möchte .
    Neue kopfdichtung versteht sich ja von selbst.


    Aber ich denke man sollte nich zu viel an mehr leistung erwarten wenns 10ps sind dann ist schon viel

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #7

    Man kann dne 18E Kopf selbst auf ne XE Block fahren.


    Gib einfach mal 18E in die Suche ein,da sind Berichte zu genüge.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #8

    Also Klubby:
    Es wurde jetzt ja schon oft genug gesagt, aber hättest Du tatsächlich die Suche benutzt, so wie Du sagst, und ich gehe mal davon aus, daß Du so Schlagworte wie z.B. "18E" und "C20NE" verwendet hast, dann hättest Du eigentlich ALLES an Informationen gefunden, was Du brauchst.
    Ok, Dich springen die Infos nicht direkt an, Du mußt schonmal irgendwo draufklicken und scrollen :D



    Und genau sowas macht die Suche für den nächsten um so schwieriger !!!


    Zum Thema:
    c20ne/seh + 18E = ? wat nun?
    Hier steht Deine Frage sogar fast schon wörtlich in der Überschrift !!!


    Bei der Kombination von 18E-Zyl.Kopf mit C20NE-Block im Kadett-E (oder sonstigen orig. KAT-Fahrzeugen) ist auf jeden Fall dieser Thread
    c20NE, 18E Ansaugrohr
    zu beachten.


    captain Purzel:
    C18NZ und C20NE haben nicht die gleiche Bohrung. Genauso verhält es sich auch mit dem 18E.
    18E / C18NZ (und der C18NE) = 84,8mm
    C20NE = 86mm

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!