Probleme mit Kadett C 1.2N

  • #1

    Hi,


    hab jetzt endlich auch eine passende C Limo für mich gefunden. Allerdings hab ich 3 Probleme mit Motor/Getriebe/Differenzial:


    1. Ab und an mal jault irgendwas kurz beim Gasgeben nach dem Gangschalten. Unabhängig vom Gang. Hört sich an wie wenn was trocken läuft?!


    2. Nimmt der Motor teilweise ganz schlecht Gas an. Ich tret drauf und er stottert erst einmal kurz, bis er anfängt hochzudrehen. Werd mal Zündkerzen + Kabel tauschen auf Verdacht. Obs das ist?


    3. Normal das die Heizung fast garnicht warm wird? Beim Corsa A war sie teilweise schon sch**sse, aber beim Kadett jetzt ist es noch bescheidener. Werd mal das thermostat checken und Kühlwasserstand prüfen. Obs das ist?


    gruss
    k0ax

    i love my Corsa D OPC

  • #2

    zu 1.
    einfach mal die ölstände checken, gerade das differenzial hinten verliert gerne mal öl.
    zu 2.
    erst zündanlage prüfen, dann den vergaser verdächtigen *g*
    zu 3.
    richtig, thermostat prüfen oder gleich neu, kühlwasser soll natürlich auch drin sein, und ggf. das kühlsystem entlüften. ich weis jetzt nur nicht ob der C-kadett noch ne entlüfterschraube für den wärmetauscher im innenraum hat

  • #3

    Hallo,
    also erstmal mit dem Geräusch beim Schalten:
    ist schlecht ne Ferdiagnose zu stellen, aber ich würde mal den Keilriemen prüfen und auch die Wasserpumpe
    mal checken. Die machen gerne mal Geräusche.
    Ölstande sind wie vorher schon angemerkt auch wichtig.


    Gasannahme:
    erstmal Zündung nachschauen ist nie verkehrt.
    Auch den Unterdruckschlauch und die Verstelldose am Verteiler mal auf Undichtigkeiten / Gängigkeit checken.
    Am Vergaser befindet sich eine kleine Beschleunigerpumpe. Die spritzt beim schnellen Gasgeben Sprit oben in den Vergaser.
    Funktioniert die...? Oft klemmen da die Mechanischen Teile oder die Membrane ist defekt.


    Heizung:
    der C hat oben neben dem Lüftungskasten im Mororraum noch nen echten Absperrschieber fürs Heizungswasser.
    Manchmal wird der über den Zug nicht ganz geöffnet / geschlossen.
    Kühlwasser ist natürlich wichtig und auch ein nachschauen des Thermostat ist sicher nicht verkehrt.
    Aber dort immer auf den richtigen Sitz des Gummirings unter dem Thermostat achten.
    Die C-Heizung ist eigentlich echt top.


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

  • #4

    Ich würd auch erstmal die Zündung checken-
    Sollt es das nicht sein dann mal am Vergaser schauen, hatte grad erst ein ähnliches Problem.
    Wenn er grade im unteren Drehzahlbereich stark stottert und dann erst hochzieht kann es auch gut sein das er zu mager läuft.
    Wenn die Zündung also eingestellt ist und er immer noch nicht richtig läuft kannst Du versuchen ihn etwas fetter zu drehen.
    Aber merk dir wie die CO-Schraube vorher stand, nicht das unnötig alles verstellt wird! Die nebenluftschraube beeinflusst die Gasannahme auch ein wenig...

  • #5

    Zu erstens: Das Problem habe ich auch, immer wenns regent bzw nass ist, vll die Kupplung, die mich so ankreischt? Bin noch nicht dahinter gekommen


    Zu 2.: Mit einem neuen Zündverteiler und - kabeln war dieses Problem bei mir verschwunden ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!