Fahrwerk-Felgen-Kombi

Moin Moin

Ich habe folgendes Problem.
    Ich bin seit knapp einem Jahr mit dem Komplettaufbau meines Cabrios beschäftigt und es geht allmählich in den letzten Züge.
    Nun hab ich mal Nägel mit Köpfen gemacht und mir meine Felgen gekauft.
    Die Prachtstücke haben die "dezenten" Maße von 8x18
    Et 37 mit 215/35/18. :83:
    Jetzt wollte ich mir gerne mein Fahrwerk bestellen, aber bin sehr unschlüssig, wie weit das Alltagstauglich geht. Es soll einfach ein schöner Abschluss der Felge zum Radlauf ergeben!
    Ob 35mm H&R federn reichen? Oder doch ein 40/40 von KW?
    Ich weiß, dass die Frage ziemlich doof gestellt ist, aber ich will mir kein 60/40 Fahrwerk kaufen und am Ende feststellen, dass das mit der Größe gar nie nicht passt. Vorne ist übrigens "nur" die Kante umgelegt und knapp 1cm gezogen. Hinten ist egal...da bekomm ich eine 9x16 Et 10 locker drunter! :wink:
    Wäre echt dankbar für Tips...
    Vielen Dank im voraus
    MFG Daniel

die felge is ohne adapter 4/100 er lochkreis?

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Hui.....was geht denn hier ab! Hat noch keiner von euch mal 18 Zöller mit 4 Loch-Anbindung gesehen? ;) (Als Tip...König I-bäi hat regelmäßig welche)
    Also vorab...meine Cam is grad mit meiner Family in Dänemark...Bilder folgen aber!
    Dann bin ich doch realist...hatte zuvor 7,5 x 17 druff und das mit 205er! Jetzt wollte ich einfach mal ein Schritt weiter gehen... Da war noch Luft mit den 205er und ein halbes Zoll mehr in der Breite seh ich auch ganz Schmerzfrei!
    Ich will den Reifen ja nicht im Radhaus verschwinden lassen...denke mir dass das mit den 35mm Federn und meinen Konis schon klappen sollte,oder nicht?
    Wenn es an der Front zu eng wird, werden aus den 10mm einfach 20mm gemacht!
    Mögt ihr nun evtl nen Tip abgeben?

@Killingfrezzi: Wenn man keine Ahnung sollte man einfach mal nichts schreiben - sorry genau so kommen wieder falsche Gerüchte auf.

18 Zoll passen genau so wie 17 Zoll auf den E Kadett, es kommt auf ET und die breite an. Eine 7 oder 8 x18 Felge mit einer ET von ab ca. 35 passt ohne größerer arbeiten auf den Kadett. Nur mit Kanten legen bekommst du mit Sicherheit eine 8x18 ET 40 drunter.

Ich selber hatte an der VA 8x18 ET35 HA 8x18 ET 15 Reifen musste naturlich so schmal wie möglich also am besten 215/35

Hier mal ein Bild von der VA, allerdings extrem runter gedreht, beo wird aber êin 60/40 passen.

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

Danke...endlich mal einer, der das Thema Einpresstiefe verstanden hat! ;) (nicht bös gemeint jungs)
    Meine Frage vom Thema war ja, wie Tief man gehen kann. Also wie sich ein 60/40 bei 16 Zoll verhält ist etwas leichter einzuschätzen, als bei einer 18 Zoll Felge, finde ich!
    Bin nämlich der Meinung, dass der Wagen dann längst nicht mehr so tief muss...
    Dein Wagen war (hab ich doch richtig aufgefasst mit "war",oder) einfach genial, aber für meinen Geschmack zu tief!
    Hab mir heut mal den Spaß gegönnt und die Alus auf meinen Winter-Kombi geschnallt...NUR VORNE... :D
    Genial sach ich euch...und das nur mit OPEL-Sport Federn...
    Da is aber noch Potenzial! :tongue:
    Danke schon mal...

moin bin neu hier und wert mich mal ein bringen...
    hab auf mein kadett 8x17 und 10x17 zoll mit nem 80/60 von fk gefahren und ich fand das eigentlich alltags tauglich und das fahrverhalten war super! hab jetzt mal 19zoll rauf gezogen und das sieht auch super aus!!!! ist aber leider nicht fahrbereit... hier mal ein pic mit 17zoll!

der blitz kriegt sie alle

Dezente Frage Jungs...Wie viel habt ihr an den VA Radläufen gemacht, für eure Prachtstücke?
    Also eine 8x17 hatte ich auch mal drauf, zwar mit 205er, aber das war der Anreiz für die 18 Zöller! ;)
    Hab mich nun übrigens für 55/35 von KW entschieden...EINWÄNDE oder KRITIK?
    MFG Daniel

Ich wollte ja nochmal ein Bild posten...
    Hier meine 18 Zöller...
    Übrigens...die Leuts im Motorraum waren zur Tieferlegung notwendig... ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!