GSI Neuaufbau mit Tuning

Hier mal wieder ein Bild von der Baustelle. Ist bissher nicht viel passiert. Diese Woche ist der Kippwagenheber gekommen. Nächste Woche geht es hoffentlich endlich richtig los, wenn ich Zeit finde.

Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

Ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen. Ich komme gerade leider sehr wenig dazu, an meinem Kadett zu schrauben, da ich mir vor 3 Wochen ne Kawasaki ZX9r gekauft, und die zwischendurch komplett neu aufbaue. Diese wird vermutlich noch diese, spätestens nächste Woche fertig, und dann geht es am Kadett weiter.

Heute ist endlich der Motor raus gekommen. Habe zur Zeit ziemlich wenig Zeit, um am Ball zu bleiben. Mein Motorrad ist auch noch nicht fertig. Werde jetzt aber wieder mehr am Kadett machen. Bilder folgen morgen, da die Batterien in der Digi leer sind.

Hier jetzt mal ein Bild vom Motorraum. Ich bin positiv überrascht, wie wenig Rost er da hat. Lediglich unter der Batteriehalterung und wo der Kühlwasserbehälter war, hat er Rost, jedoch auch nichts schlimmes.

Man sieht zwar noch nicht viel, jedoch werde ich diese Woche am Ball bleiben, dass ich ihn am Wochenende vielleicht mal auf den Kippwagenheber spanne und umlege

Hier mal ein paar Bilder vom zerlegten Motor.

Bereite den Motor gerade für das Sandstrahlen vor.

Einmal editiert, zuletzt von thomy51 ()

So. Habe gerade den Wagen mal auf die Seite gelegt. Jetzt wird der Unterboden entrümpelt, dann abgeschliffen, alles geschweißt usw. Hier mal ein Bild vom Unterboden.

Heute gings wieder weiter. Habe Bremsleitungen und Benzinleitungen entfernt, sowie Lenkgetriebe und HBZ. Außerdem habe ich fast den kompletten Unterboden bis zur Tankmulde abgeschliffen, und muss sagen, ich bin überrascht, wie wenig Rost sich am Unterboden befindet. Lediglich 3 Entwässerungslöcher sind rostbefallen, Querlenkeraufnahmen, was jedoch vorher schon bekannt war, und die Innenschweller auf Höhe Übergang Fussraum zur Tankmulde. Morgen folgen Bilder.

Einmal editiert, zuletzt von thomy51 ()

Jeder der schon mal nen Unterboden geschliffen hat weiss was das für ne Arbeit ist... Aber saubere Arbeit, die du da machst.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!