Beiträge von thomy51

    Hallo.

    Mein Nachbar hat diese Stempelsammlung seit mehreren Jahrzehnten zusammengesammelt und möchte diese jetzt verkaufen.

    Ich denke für einen Sammler sind das sehr interessante Teile. Ich sammle lieber Autos ;)

    Preislich stellt er sich 350€ für alles vor.

    Ich warte jetzt erstmal ab ob hier Interesse besteht ansonsten werde ich die Teile noch anderweitig anbieten.kadett-forum.de/core/attachment/48826/kadett-forum.de/core/attachment/48827/kadett-forum.de/core/attachment/48828/kadett-forum.de/core/attachment/48829/kadett-forum.de/core/attachment/48830/kadett-forum.de/core/attachment/48831/

    Hallo.
    Melde mich nach fast 6 Jahren auch mal wieder.
    An dem Projekt ist bis jetzt nichts mehr passiert und wird es wohl auch nicht mehr, da wir mittlerweile 2 kleine Kinder haben und ich beruflich zudem stark eingespannt bin.
    Falls jemand das Projekt weiterführen will, würde ich die Karosserie gerne abgeben.
    Macht mir einfach ein faires Angebot.
    Wenn kein Interesse besteht, wird die Karosserie am Wochenende in brauchbare Teile zerlegt und beiseite gestellt, da ich ja noch 2 Kadett habe die irgendwann auch mal Zuwendung brauchen.

    Echt Respekt vor deiner Arbeit. Wenn du fertig bist hätte ich Interesse an deinem Gestell.
    Wo kaufst du eigentlich deine ganzen Reparaturbleche? Kannst du mir vielleicht mal die Teilenummer von der Reserveradmulde geben? Ich suche schon ewig eine für meinen Champion, finde jedoch keine.
    Mach weiter so und immer schön Bilder machen.

    Bei uns fuhr bis vor kurzem auch noch ein wirklich toter herum. Hab ihn jetzt aber schon seit ein paar Wochen nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich ist der jetzt auch dem Tüv erlegen.
    Sonst kenne ich nur noch 2 normale 8V und einen originalen 16v Champion, die mir gehören, jedoch keiner davon momentan angemeldet ist.

    Ich würde ausrasten, wenn ich so eine Arbeit bekommen würde. Die Endspitzen sind nur drübergebraten und sind spätestens in einem Jahr wieder durch, wenn du von Innen nicht gleich alles mit Hohlraumwachs flutest. Für einen Gewerbetreibenden eine absolute Blamage. Ich hoffe für dich nur, dass er wirklich die Schweller nicht nur drübergebrutzelt hat, sonst hast du keine Freude damit. Die absolute Krönung ist aber, dass er dafür ein Jahr gebraucht hat, für eine Arbeit, so wie sie ausgeführt ist, maximal 5-7 Stunden gebraucht hat, und dafür 1900euro will.
    Ich glaub, ich muss mich selbstständig machen. Wenn man für diese Qualität soviel Geld verlangen kann, was kann man dann für top ausgeführte Arbeit verlangen?
    Ich wünsch dir trotzdem weiterhin gutes Gelingen bei deiner Fertigstellung.

    Nächsten Monat geht es weiter. Leider ist seit der letzten Ankündigung fast 1 Jahr vergangen, jedoch sind einige Sachen dazwischen gekommen, die mir bis jetzt das arbeiten am Kadett unmöglich machten. Ich habe aber die Zeit genutzt, und habe weiter Teile geordert.

    Nach 150km müssten die auf jedenfall ihre volle Bremswirung entfalten. Ich hatte das Problem letztes Jahr. Bei mir waren es die Radbremszylinder. Diese haben ja links und rechts je einen Zylinder. Wenn jedoch einer dieser Zylinder schlecht oder gar nicht läuft, wenn z B der Gummi eingerissen ist, und Wasser eingetrungen ist, rosten die ruck zuck fest. Habe neue Radbremszylinder verbaut und auch gleich neue Beläge. Bin so direkt zum Tüv gefahren, ca 5km, und die Bremskraft war völlig ausreichen.
    Ich würde an deiner Stelle die Bremszylinder nochmal unter die Lupe nehmen.