Beiträge von thomy51

    Habe heute alles grundiert. Würdet Ihr jetzt noch alles lackieren, oder einfach nachher Mike Sanders drauf und fertig? Ich habe mir überlegt, alles in silber zu lackieren, damit man früher Rost entdecken kann.

    Ab morgen geht es endlich am Kadett weiter. Habe die letzten 2 Wochen meinen T4 Bus wieder zusammenbauen müssen, da er vom Lackierer gekommen ist. Der ist heute fertig geworden, und habe daraufhin habe ich den Kadett umgeparkt, und habe jetzt mehr Platz zum arbeiten. Als nächstes kommt die rechte Seitenwand raus, Innenradlauf raus, und dann alles neu. In dem Karton ist die neue originale Seitenwand von Opel. Bin jetzt noch auf der Suche nach einer Seitenwand für die Fahrerseite, natürlich auch original. Falls jemand eine hat, bittemelden.

    Also gut. Dichtungssatz habe ich jetzt bestellt, alle anderen Sachen werde ich bei Opel holen. Brauche ja auch noch neue Kolbenringe, da mir einer gebrochen ist. Würdet Ihr für alle 4 kolben neue Kolbenringe holen, oder nur für den einen Kolben?

    Gibt es eigentlich Unterschiede am C20ne vom Kadett zum Calibra oder anderen Opels? Der Dichtungssatz vom Kadett ist bei ebay der teuerste. Weiß jemand zufällig, was der bei Opel ungefähr kostet?

    Morgen gibt es wahrscheinlich neue Bilder. Habe den Block heute innen gereinigt. 1 Kolbenring hat sich heute verabschiedet. Hat mir vielleicht jemand einen Auszug aus dem Werkstatthandbuch, mit den ganzen Anzugsdrehmomenten und Vorgehensweise beim Zusammenbau?