GSI Neuaufbau mit Tuning

  • #51

    Morgen gibt es wahrscheinlich neue Bilder. Habe den Block heute innen gereinigt. 1 Kolbenring hat sich heute verabschiedet. Hat mir vielleicht jemand einen Auszug aus dem Werkstatthandbuch, mit den ganzen Anzugsdrehmomenten und Vorgehensweise beim Zusammenbau?

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • #52

    Gibt es eigentlich Unterschiede am C20ne vom Kadett zum Calibra oder anderen Opels? Der Dichtungssatz vom Kadett ist bei ebay der teuerste. Weiß jemand zufällig, was der bei Opel ungefähr kostet?

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • #53

    Vom Dichtungssatz gibt es keine Unterschiede. Was der bei Opel kostet weiß ich nicht, aber bei eblöd kostet er im Schnitt 110 €. Die Ölpumpendichtung (nicht im Dichtungssatz enthalten) gibt es mittlerweile bei Opel nur noch aus Metall, nicht mehr aus Papier. Kannst dir gleich noch den Wellendichtring Öpumpenseitig holen und den Getriebeseitg. Ist auch nicht im Dichtungssatz enthalten, Ölwannendichtung auch nicht.


    Gruß


    Christian

  • #54

    Das ist mir bekannt, dass die Ölwannendichtung nicht dabei ist. Dann kann man also den Dichtungssatz bei ebay ohne Bedenken nehmen. Gilt das auch für den Zahnriehmensatz?

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • #55

    Kannst nehmen. Super Qualli, Drehmomente beigefügt und eigentlich alles dabei was du brauchst. Hab ihn selbst verbaut und lag bei ca 120€


    Gruß Kai


    Ps wegem Zahnriemensatz mußt mal gucken, denke aber schon.

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum ()

  • #57

    Also gut. Dichtungssatz habe ich jetzt bestellt, alle anderen Sachen werde ich bei Opel holen. Brauche ja auch noch neue Kolbenringe, da mir einer gebrochen ist. Würdet Ihr für alle 4 kolben neue Kolbenringe holen, oder nur für den einen Kolben?

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • #60

    Ab morgen geht es endlich am Kadett weiter. Habe die letzten 2 Wochen meinen T4 Bus wieder zusammenbauen müssen, da er vom Lackierer gekommen ist. Der ist heute fertig geworden, und habe daraufhin habe ich den Kadett umgeparkt, und habe jetzt mehr Platz zum arbeiten. Als nächstes kommt die rechte Seitenwand raus, Innenradlauf raus, und dann alles neu. In dem Karton ist die neue originale Seitenwand von Opel. Bin jetzt noch auf der Suche nach einer Seitenwand für die Fahrerseite, natürlich auch original. Falls jemand eine hat, bittemelden.

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!