Corsa B Sport Schwachstellen/ Erfahrungen

  • #1

    So wollte mir gleich mal nen Corsa B Sport angucken fahren. Bj.94 mit 82 PS gibt es irgendwelche Tipps wo man besonders gucken sollte bei dem Wagen? Oder Erfahrungen damit?


    Danke :D

  • #3

    viele b corsas reisen auch an der b säule direkt in der kleien kante da ham sie ein versärkungsblech vergessen. irgendwann haben sie des weggemachgt weiß aber net ab welchem bj.


    gruß fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #4

    hi Nozer ,
    ganz wichtig : B Säulen ! Reißen an der unterkannte vom Fenster! Reperatur ist sehr aufwendig!
    Schweller rosten auch gerne , sonst die längsträger , wie Pechvogel beschrieben hat.
    Radläufe unterm Plastik gammeln auch gerne mal , Tank ebenso (haben den 3. jetzt drin (original GM^^^), Federaufnahmen hinten gammeln auch gerne mal weg.


    Motor : für nen 1.4er 8v sehr Flott , habe ihn auch im Astra. Allerdings ist es ne Saufziege und nur bei konstant 120 auf der Bahn unter 7 liter zu bekommen. sonst mag er auch gerne um die 10^^
    Zahnriemen muss pünktlich gewechselt werden (kein Freiläufer).
    Praktisch : bei späteren Umbau auf 2l braucht die Spritpumpe nicht getauscht werden :)


    Preis : Wenn er Serie ist würd ich net mehr wie 1200 für ausgeben mit Tüv!


    Mfg
    Mac

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #5

    Das der Säuft kann ich nur bestätigen...
    meiner hatte auch probleme die drehzahl zu halten
    der lief bei regen einfach rauf auf 3 bis 4 tausend touren
    kann sein das meiner so viel gebraucht hat weil der nich richtig lief aber ab 10 aufwärts war keine seltenheit
    zum schluss 16 liter...
    bei 82 ps
    aber ansonsten netter wagen der spass macht...

  • #6


    das ist mein 94er corsa-b sport. allerdings mit 60pferden.


    hab ihn letzte woche übern tüv geschweißt.
    d.h. noch 2 jahre und mülleimer.


    schwachstellen ganz klar die längsträger vorne, federaufnahme hinten oben ähnlich wie bei kadett.
    weiterhin rostgefahr rundum, also heckklappe willkürlich, motorhaube vorne, türen unten.
    b-säulenriss hab ich beidseitig und sehe den jetzt nicht so als meeega gefährlich. den zu schweißen wäre riesenaufwand. und so ists halt ein optischer fehler, d.h. ich tupf jedes jahr mal wieder mit farbe übern rost....
    machen kann man da wenig, vorallem weils jeder corsa bekommen kann, auch die angeblich verstärkten


    meine empfehlung: lieber die bessere karosse als den mit dem stärkeren motor kaufen. umbauen kann man immernoch.
    farbe schwarz nicht zu empfehlen
    nach dem kauf von unten mit wachs fluten, vorallem tank, bremsleitungen längsträger, federaufnahmen, schweller und radläufe, eben alles was nur geht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!