Hallo,

ich habe zwar schonmal gefragt (und zwar in diesem Thread), und da hiess es ja ich kann meine alten Geber weiterverwenden und ich soll mir die ultimative Anleitung mal durchlesen. In der Anleitung steht aber, dass ich wiederrum Geber brauche. :rollin:

Ich hab jetzt einfach mal darauf vertraut, dass ich die alten Geber weiterverwenden kann.

Jetzt geht am Donnerstag endlich der Umbau von meinem Liebling los (Fotos werden folgen), und da soll auch der LCD eingebaut werden. Jetzt fragt mein Kumpel gerade ob ich Geber hab und da sagte ich ihm, das ich keine hab, weil ich keine brauch. Daraufhin meinte er, das ich die X8 und X9 in jedem fall brauch.

ICH BIN TOTAL VERWIRRT!!! HILFE? ;(

Danke für die Antworten.

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

Also vorab: ich habs selbst noch nicht gemacht, aber mein Hallenkollege. Der umbau auf LCD Tacho geht auch ohne "Geber". Zumindest ohne Wegstreckenfrequenzgeber, da der Kadett ja diesen Geber besitzt und auf diesem ist der Anschluss der Tachowelle. Einfach Tachowelle ab und den anderen Stecker der da am getriebe rumbaumelt ans Digi nach Plan anschliessen.
    Die angesprochenen X8 und X9 sind keine Geber sondern die Stecker die ins Digi gesteckt werden, um alle nötigen Anzeigen mit den erfoderlichen Daten zu versorgen bzw. überhaupt Strom auf dem Digi zu haben. Die Stecker musst Du anhand der Anleitung hier im Forum an deinen Serienkabelbaum anpflanzen und dann die Stecker ins Digi.
    Öldruckgeber ist nicht unbedingt notwendig. Ddhast Du ihn funktioniert auch die Anzeige, hast Du ihn nicht steht die Anzeige immer auf Vollausschlag. Ist also nicht unbedingt so tragisch.

Gruß vom User der die Kadetten nur im Winter fährt. Meist damit nur Ärger hat und trotzdem immer wieder einen fährt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!