Schiebedach undicht!!!

Hey Leute,

hab da ein Problem.

Mein Schiebedach ist undicht und ich weis nicht mehr weiter.

Hab es schonmal raus gebaut und die Ablaufschläuche und die Abläufe in den A- und C-Säulen ausgeblasen. Die sind frei.
    Zusätzlich hab ich die feinen Nähte von dem Ablaufblech abgedichtet und es tropft trotzdem noch rein. Vor allem bei starkem Regen.

Das Wasser kommt dann entweder bei der Windschutzscheibe wo der Himmel aufhört raus oder direkt beim Dachfenster.

Hatte jemand auch schon das Problem oder wisst ihr was man da machen kann?

Hab echt keinen plan mehr...

Schonmal danke im voraus.

MfG Ficki

[bt]!!! Bad Toyz for BadBoyz !!![/bt]

naja ich kann dazu nur sagen das silikonspray die dichtungen im dachrahmen so fräggt dass es nachher sogar aus dem knopf der kurbel tropft...

Also die Dichtungen selber sind bei einem Schiebedach nie Dicht. Sie verhindern zunächst mal das gröbste, aber genau desshalb gibt es ja die Abläufe. Zwei vorne und zwei hinten.
    Alle 4 zusammen sollten mindestens 2 Liter Wasser pro Minute ablaufen lassen können, wenn nicht sogar mehr.

Luft druchblasen hilft nicht sehr viel. Am besten hilft da Entweder eine Einzugsfeder die Normlerweise Elektriker benutzen um Kabel in die Wände einzuziehen, oder so was ähnliches.

Auf jeden Fall nichts Spitzes damit die Schläuche nicht beschädigt werden.

Wenn man da bei allen vier Abläufen durch ist am besten mit heißen Wasser richtig durchspülen.
    Das macht man am besten wenn man das Schiebedach komplett auf macht und dann direkt in die Rille rein gießt.
    Aber Vorsichtig und nicht gleich zu viel auf einmal.

Regelmäßiges Durchspülen der Abläufe kann nicht schaden um solche Probleme vorbeugend zu vermeiden.
    :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!