5 Gang Getriebe

  • #1

    Also ich möchte mir gerne ein 5 Gang GEtriebe in meinen KAdett einbauen...


    1. Ist das möglich?
    2. Welche kommen da in Frage bzw. aus welchen Autos?
    3. Kosten?


    EIn Freund (KfZ MEchatroniker im3. Lehrjahr) sagt er hat es bei seinem Micra in 2 TAgen geschafft (EIn und AUsbau)


    sry wegen der ganzen groß und kleinschreibungsfehlern mir wurde colabier über die tastatur gekiptt und die shifttaste klebt -.-

  • #2

    Möglich ist alles, sage uns doch erstmal um welchen Motor es sich handelt, dann können wir auch sagen welches Getriebe du nutzen kannst. ;)

  • #3

    Ich guck morgen im Hellen mal...es ist immer noch ein Rätsel^^ WIr haben die Plakette noch nicht gefunden...
    13......^^


    STeht das auch iwo im KfZ Schein?

  • #6

    Da kannst du dann ein F10/5 oder ein F13/5 verbauen, der Einbau dauert etwa 1,5Std., solche Getriebe bekommste im großen Auktionshaus oft billig oder beim örtlichen Schrotti.

  • #7

    Wow in 1,5 Stunden zu schaffen? :)


    Wie ist das mit dem Schaltknüppel? Da muss doch dann auch n neuer her? Bzw. ne neue Verankerung für den?


    Bei 120 auf der AUto bahn wenn das AUto voll ist wirds nämlich nur noch langsamer bergauf und bei 120 in den 3ten is nich^^
    5 Gänge wären fein :P

  • #8

    Du kannst nur den Knauf ändern oder du nimmst einen ganzen Ganghebel, ich hab mir einem vom Astra in den Kadett gemacht, schaut feiner aus. ;)

  • #9

    Okay =)


    Wo liegt der Unterschied zweischen den beiden Getrieben?
    Kenne mich nicht aus^^


    Hab bei eBay ein


    "Original Opel Corsa B C14NZ F13 5 Gang Getriebe #40"


    gefunden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!