Radiogröße

  • #1

    Hi @ all



    Habe mir heute einen Kadett gekauft wo aber leider kein Radio drin ist. Jetzt meine Frage an euch Profis. Ist das eigentlich egal was für ein Radio also gibt es da von der Größe her unterschiede oder so ? Sorry wenns dafür schon nen Thread gab aber ich habe nichts gefunden. Dazu muss man noch sagen das ich auf dem Gebiet totaler Newbie bin :(




    Mfg Sash

  • #2

    Mahlzeit


    Nimmste ein ganz normales Radio mit DIN Schacht-Größe. Das sind so praktisch alle bis auf Doppel-DIN oder ähnliche Ausnahmen. Beim Kauf aber drauf achten, ob du auch 'nen Steckeradapter brauchst. Sonst stehst du beim Einbau da und musst erst noch einen kaufen fahren. :)


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #3

    Cool Thanks genau das wollte ich wissen ^^ und zum Glück haste noch vorm Kauf geantwortet ^^. Fahr am Donnerstag einkaufen für mein "Baby" ^^ :D




    Fast vergessen woran erkenn ich das ich einen Steckeradapter brauch oder nicht ^^ am Anschluss im Radio Schacht ? :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von Sash1988 ()

  • #4

    radios sind alle genormt.


    probleme gibts nur mit opel modellen vor 1983. z.b. manta b oder ascona b da sind die radios zu lang. da brauchts spezielle oder nen adapteraufsatz.

  • #5

    Ok so alt ist er zum Glück noch nicht ^^ Thanks für die hilfreichen Antworten kann damit geclosed werden ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!