hi,
habe mir eine KG300 alarmanlage mit FFB und blinkeransteuerung geholt.
anschliessen lief auch ganz gut, nur bei der ZV gibts probleme. ich habe in meinem cabrio ZV schon serie drin gehabt.
es funzt alles so weit gut, bis auf das ich meine ZV nicht mit funk bedienen kann.
ich muss laut diagramm nur das AUF signal und das ZU signal anschliessen. das wären laut schaltplan an meinem stecker der in der fahrertür auf den stellmotor geht das schwarz-gelbe und das schwarz-rote kabel. habe ich auch durch durchprüfen mit multimeter bestätigt.
problem ist, ich soll jetzt noch 2 kabel an das sog. "hauptkabel" der ZV dranhängen.
am stecker in der tür sind auch noch 3 kabel übrig, braun, braun-rot, und braun-weiss. im diagramm sind diese 3 kabel als "hauptkabel", "kontrollkabel" und "motorkabel" bezeichnet. nur welches ist welches?
habe natürlich ausprobiert. also eins nach dem anderen angezapft und probiert. fazit: bei braun und braunweiss tut sich nichts, und bei braun-rot kann ich immerhin aufsperren, aber nicht schliessen. UND, es sperrt nur die beifahrertür und der kofferraum auf. an der fahrertür tut sich nichts.
ist in der fahrertür überhaupt ein motor der den türpin hebt und senkt? weil bisher ohne funk muss man den pin ja manuell per schlüssel heben und senken. ich habe schon die befürchtung das in der fahrertür nur der kontaktschalter ist der das öffnen und schliessen bemerkt und dann an kofferraum und beifahrertür weitergibt.
kann jemand helfen?
mfg
Gisinog