Antippautomatik an el.FH anschließen

Servus,

ich hab el. FH schon drin. Jetzt würd ich gern eine Antippautomatik nachrüsten. Kann mir jemand sagen wie das bei den Astras, usw. funktioniert. Ist das eine Blackbox die ich nachrüsten könnt oder ist das integriert?

Gruß Reinertube

schau mal bei http://www.jalt.de , das sind irgendwie Privatleute die sich mit sowas beschäftigen und sowas auch basteln. ich bin mal durch zufall auf die Seite gestossen, die haben sowas. kenn aber noch keinen, der da mal was gekauft hat, also gibts noch keine Erfahrungsberichte ! ich wart da noch immer auf den digitalen KM-Zähler, den wollen die auch basteln !

Also ich habe sowas in meinen alten Kadett selber gebastelt! Habe die >Schaltpläne dfür nicht mehr. So richtig schön mit Strom Shunts und so. War eine riesen Arbeit und die Platine war im Euro format groß. Bei Fk kann man eine so genannt Komfort- Steuerung auch Kaufen. Kostet 39 oder 49 Euro für zwei Fensterheber. Habe damit aber keine erfahrung.

Moin Reinertube,

bei den neueren Opelmodellen bewirkt eine am FH Motor angeflanschte Blackbox die Komfortfunktionen.

Hier wir auch nicht wie bei den Kadett FH +/- Zum Umpolen draufgeschickt , sondern 2x Schaltplus. Das Umpolen geschieht in der Blackbox.

Wie meine Vorredner erwähnet haben, gibt es u.a. auf http://www.jalt.de sowie von diversen Zubehörhändlern solche "Upgrade-Kits".

Greetz

Patrick

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

Dann werd ich mich mal umsehen. Bei FK kauf ich aber nichts. Bei dieser Firma hab ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Die Angebote bei jalt sehen eigentlich nicht schlecht aus. Werd dort mal anfragen.

Danke Euch.
    Reinertube

wobei man bei der version von jalt wohl auf das ganz unten auf der Homepage erwähnte update mit dem Atmel AVR-Controller warten sollte, sonst könnts wohl wirklich Probs mit schwergängigen Fenstern geben, falls sich mal ein Staubkörnchen oder sowas irgendwo hineinklemmt...
    mein rechtes Fenster ist zB knapp ne Sekunde langsamer als das linke, das ist wohl sicher auch irgendwo irgendwie ein wenig blockiert und könnt da vielleicht noch zu Problemen führen...

gestoppt und offiziell beglaubigt ist die eine Sekunde natürlich nicht, vielleicht sinds auch nur 800 ms oder gar 1,2 s :D

Das Beifahrerfenster ist auf jeden Fall noch ein gutes Stück davon entfernt, verschwunden zu sein, in dem Moment, wenn das Fahrerfenster schon "unsichtbar" ist

aber das wird wohl schon zu "offtopic" :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!