Ölkrise 2015 ???

Guten abend, wollte mal Fragen da ich es heute in der Zeitung gelesen habe, das eine Versorgungskrise schon 2015 zu erwarten ist, Was ihr dazu sagt, will einfach mal andere Meinungen zu diesem Thema mal hören.

Achso Demnach natürlich drastische steigung der Ölpreise. Daraus folgt auch Benzin ............ ;(

wahrscheinlich nicht

in dem sprithandel ists so...der amerikaner kauft den ganzen sprit auf um ihn selbst zu benutzen...obwohl amerika eigene ölquellen hat und es sogar billiger wäre eigene raffinerien zu betreiben...aber der ami is so schlau und hält seine eigenen vorräte auf bis ein riesen mangel herscht...dann produziert er seinen eigenen sprit und ist klar im vorteil...die deutsche machen das sogar mit und verkaufen den ganzen sprit ans amiland und drück bei uns die preise in die höhe

Billiger wird der Sprit nicht mehr, jedenfalls im Verhältniß zum deutschen Durchschnittseinkommen wird er stetig steigen. Ich befürchte, mancher hier im Forum wird seine gesammelten Schätze nur noch als privates Museum gebrauchen können. Vielleicht wäre noch eine Umrüstung auf einen anderen Energieträger möglich und lohnend. Ich bin hinsichtlich des zukünftigen individuellen PKW-Betriebes sicher, das es so nicht lange rentabel sein wird.

...mit dem selben GTE seit 1988

da hab ich wohl en klaren vorteil

15km fahren und für 35-45 cent billiger tanken

schweiz machts möglich :D

in brasielien wurden 8 millio9nen barrel große öl- und gasfelder gefunden...

Ja sie finden ganze Ölfelder .. und der Sprit wird dann auch gleich 2 Cent günstiger.
    Dann fällt in irgend ner Raffinerie n Fass um und schon steigt der Spritpreis wieder um 5 Cent.
    So kommts mir echt vor . :stance:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!