Fahrersitz flicken

  • #11

    :stance: ich will aber keinen anderen stoff :D :stance:
    mir gefällt der der drinen ist und das auto bleibt optisch "seriennahe", bzw. zumindest zeitgemäss, daher kommt auch kein weissich-was-farbiges-kunstleder rein.
    zudem habe ich das loch und die zigarette erst gesehen als ich das auto mal wieder geputzt habe.
    ich spekuliere eher darauf eine "neue" rückbank zu erwischen im gleichen muster, aber ich habe ja zeit...
    in meinem "lager" hätte ich auch noch 2 cc-champion ausstattungen übrig, eventuell stelle ich meinem sattler mal die beiden lederrückbänke hin und sage er soll mir daraus einen bezug fürs cabi machen, damit ich eine connolly-cabi-bank habe...
    nur weiss ich noch nicht ob ich wirklich leder im cabi will...
    kann im sommer unangenehm werden nachdem das auto mit offenem dach an der prallen sonne gestanden hat!


    zum glück ist das loch bei mir ziemlich in der ecke und nicht auf den ersten blick zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

  • #12

    so als erstes sollte der Sitz auf dem Bild oben mal richtig gepflegt werden. Bei dem Zustand wird ein Sattler das leuchten in den Augen bekommen, weil das Nachnähen nichts bringen wird, da die Haut zu Hart geworden ist.


    Zum Reparieren selber. hier muss der Bezug abgezogen werden und von innen auf Stoß Nachgenäht werden. Es soll auch Leute geben die das mit irgend nem Kleber machen, ist aber nur was bis zum nächsten Sommer! :D


    Aber wie gesagt das Leder erstmal wieder vernünftig weich machen mit Lederreiniger und LederPflege. Anstatt der Lederpflege kann auch Melkfett verwendet werden. Wenn das nicht gemacht wird, sind die aufgerissenen Nähte am Ansatz das kleinste Übel. Dann wird beim nächsten mal das Leder reißen.


    Zum Hintergrund meines Posts. Hab das Bild heute meinem Sattler in der Fa. gezeigt, der hatte schon die Dollar-Logos in den Augen und hat es mir dann so erklärt.

  • #13

    Brandlöcher im Leder werden mit nem Locher ausgestochen.
    Dann aus dem gleichen Leder ein Stück gelocht und im sitz eingesetzt.


    So machens die im Fernsehr!


    Mfg

    Kleinkinder und Kleinwagen bitte vom Ansaugtrakt
    fernhalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!