Schriftzug!

Hallo zusammen!

Vielleicht kann ja hier einer weiterhelfen und zwar, weis jemand welcher Schriftentyp es ist mit dem Porsche seine Schriftzüge gestalltet wie am meisten bekannt "Carrera"! Bin schon durch etliche Seiten im Net geflogen aber von diesem Schrifttyp finde ich nichts!

Viele Grüße

Da geht es Dir wohl genau so wie mir... ich suche schon seit EWIGKEITEN den Schrift-Typ (am besten als TTF-Datei) vom "GSi" Schriftzug ...hab auch schon etliche Seiten durch... auch Schriftart-Erkennungssoftware konnte mir nicht weiter helfen.

Gruß Music.

Tip an alter Raser und unseren Music Boy guckt mal unter Typografie Forum

Da Frage ich meistens wenn ich mal wieder ne ausgefallene Schriftart suche , die mir selbst nicht bekannt ist und ich diese im Inet nicht finde .

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Ich will aber wie gesagt nicht nur die drei Buchstaben "G" , "S" und "i" ! ...bzw. die benötige ich sogar am wenigsten... weil original "GSi" Aufkleber sind bei mir KEINE Mangelware.
    Ich benötige wie schon geschrieben in diesem "GSi"-Style mindestens die Buchstaben "A" , "C" , "H" , "L" , "R" und "Y".

Gruß Music.

hey hey,

also, die sache ist die, das sowas wie zB das GSi oder auch das OPC und viele andere Dinge keine Schriftart sind, sondern Logos.

Diese werden zB als Vektorformat direkt Designed und daher gibt es diese oft einfach nicht als kompletten Schriftsatz.

Dazu kommt das viele Sachen, wie zB der Pespi Schriftzug dann einfach Typografisch abgewandelt und daher dann sich ein kompletter Schriftzug erstellen lässt - das kostet aber a. extrem gute typografiekenntnisse, die entsprechenden Programmkenntnisse und vor allem sehr viel Zeit.

Ich habe für keine Schriftart für meine Diplomarbeit, so knapp 4 Monate gebraucht, bis sie wirklich perfekt war.

rechtschreibung is for pussies!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!