Verstärkerfrage

Habe in jeder türe zwei 3 kompakte dreiwegesysteme verbaut.also insgesamt 4 boxen.mein boxenbrett hat auch zwei ausgäne.das sind ja insgesamt 6 anschlüsse.
    Frage-ich habe für eine 6 kanal endstufe kein platz.
    welche endstufe ist hier die ideale.ich wollte eine seite von den türen brücke also zwei plus auf ein kanal und zwei minus auf ein kanal.für meine kiste habe ich seperat einen monoblock

Geht nicht,gibts nicht!!! :ahhhh:

Gude,

dir ist aber klar das wenn du 2 boxen parallel anschließt statt 4 Ohm nur noch 2 Ohm hast.
    Und somit einen scheiß klang hast, es sei denn das du eine Endstufe mit 2 Ohm Ausgängen hast.

Musste dir ausrechnen wenn deine Boxen 8 Ohm oder 6 Ohm oder was weiß ich nich hast, musste schauen das das mit der Endstufe hin haut.

Nur so als Tipp
    1/Rges=1/R1+1/R2

Rges=Der Gesammtwiderstand beider parallel geschalteten Boxen
    R1=Die eine Box
    R2=Die andere

Hoffe das dir das weiter hilft.

EDIT: Und hohl dir nich so ne ATU 20€ Endstufe (die habe ich auch drinne iss scheiße).
    Geb lieber 10€-20€ mehr aus.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von RSKiller ()

Ansich ganz richtig...also ne 2-Kanal die auf 2 Ohm Stavil ist wär optimal, wenn denn deine 3 wege systeme an 4 Ohm laufen.
    Aber ob du für 40€ vernünftie amps bekommst wage ich zu bezweifeln....halbwegs gute, also für den normalhörer absolut ausreichende, kosten selbst gebraucht min. 60 - 80€
    such einfach mal nach axton oder rodek.
    ich hab die 2180a2 von rodek, die bekommt man schon günstig und die hat 2 x 310 ECHTE Watt an 2 Ohm.

MfG

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

Ja stimmt schon, ich hab 2 drinne für die kiste hab ich ne mac audio mit rms 750W und die andere eben 20€ ATU Teil (max. 300W:( ), aber wenn man nur leise Musik hört kann man´s fast als übergangsanlage akteptieren.

Die MAC iss echt geil hat mich 100€ gekostet allerdings auch gebraucht.

MfG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!