Bei meinem Kadett hat sich gerade die Rückenlehnenverriegelung (der Knopf an der Seite,wo man dran ziehen muss um den Sitz nach vorn klappen zu können) verabschiedet.Jetzt wollte ich mal wissen,ob da ein Bowdenzug dran ist oder ob das mechanisch,z.B. über eine Stange o.ä. ist.Ich denke mal,da ist nur irgendendwas ausgehakt...komme ich da so dran,oder muss dafür der Bezug ab?

Rückenlehnenverriegelung
-
-
-
#2 soweit ich mich erinnern kann geht das über ein bowdenzug. wenn der innen gerissen ist ists schlecht. dafür muss der bezug ab.
die lehnenentriegelung abziehen oder abhebeln. dann die "umrandung" ausclipsen. unten ist das eingehakt das ist sehr fummelig. da is eine art plastikstrefen der mittig am stoff festgenäht ist. der wird zwischen zwei stangen durchgeschoben und verkantet sich da T förmig. darunter ist ein dünnes watteflies dass du nicht in einem stück abbekommst und ein stoff ähnlich wie umzugsdecken also aus stoffresten. darunter ist ein gummiartiges formteil.
-
-
#3 Hallo,
der Mechanismus funktioniert über ein Gestänge. Hab vor einiger Zeit mal zwei Sitze auseinander genommen (Bezüge waren vollkommen fertig), leider habe ich die Sitzgestelle nicht behalten.
Auf jeden Fall muß die Reparatur der Bezug herunter genommen werden.
Ich würde aber empfehlen, dass von einem Sattler machen zu lassen. Ist nicht so ganz einfach.Gruß andy67
-
-
-
-
#6 ist halt eine rücksitzbank und zwei sitze. rücksitzbank ist sehr gut im zustand die sitze gehören etwas gereinigt stehen aber auch gut im futter. dann halt noch 4 türpappen , die vorderen mit ablagekästen. dann halt die handgriffe. und die mittelkonsole (automatik) und die beiden bodenteppiche auch recht gut im zustand. dann noch kurbeln, einstiegsleisten und griffmulden.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!