Wollte mich jetzt auch mal von meiner "GiSi" verabschieden, eigentlich sollte sie mein erstes Auto werden doch es kam alles anders...
1991 wurdest du im italienischen Bertone Werk in Turin als dunkelgrünes Kadett GSi Cabrio geboren. Über dein weiteres Leben weiß ich nicht mehr viel, ausser das du vor mir 6 Besitzern immer im Raum Berlin gehabt hast. Bis zum Februar 2006 als wir dich beim stöbern im Internet, nicht mit dem Gedanken ein Auto zu kaufen, zu einem viel zu günstigen Preis von 400€ aber technisch in Ordnung sahen. Am nächsten Tag erhielt ich auf der Arbeit einen Anruf von meinem Stiefvater. Er fragte: "Soll ich den Kadett holen oder was? Ich geb auch was dazu." Gute Idee sagte ich und schwupps fuhr er mit einem Kumpel mal schnell 350km um das Cabrio zu holen. Ich weiss noch Abends als du sportlich brummend auf den Hof gerollt kamst, meine Augen müssen gefunkelt haben vor Begeisterung vor allem wegen dem Digitaltacho. Kurze Zeit darauf ging das Überholen auch gleich los, doch dabei trafen wir auf immer mehr Rost. Die Sache drohte uns zu überrollen (Achtung jetzt wirds brutal) also beschlossen wir dich zu schlachten. Doch dein Tod sollte nicht umsonst gewesen sein, meine Eltern beschlossen mir ihr 1.6er Cabrio zu vermachen was komplett auf GSi umgebaut wird, die Restauration läuft in vollem Gange. Ich weiss noch wie deine leere Karosse von uns vorne auf einem Radlader hängend auf einem Bauernschrottplatz in unserem Dorf transportiert wurdest, wo ich dich über 1,5 Jahre jeden Tag auf der Fahrt zu Arbeit sehen konnte doch jetzt hat dich der Schrotter geholt...
Tschüss GiSi, ich wünsche dir alles gute für dein nächstes Leben vielleicht sieht man sich in anderer Form ja mal wieder...