Leistungsentfaltung

  • #11


    Nee...Ich hatte es nicht mit Dir sondern mit "Kadettino"

  • #12

    ...

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #13

    nee...Die Hydrostösel würde ich auch nicht mehr machen.


    Wenn man überlegt,daß man die 2 liter Maschienen für 100 oder 150 Euro bekommt.


    Der Umbau 1:1 ist ja innerhalb 2 Stunden erledigt.

  • #14

    Hi,


    ja das weiss ich.
    Nur will ich ja (wie man es auch immer macht) alles neu Abdichten.
    Aber in erster Stelle tunen.
    Also nicht viel. Kolben und Nocke vom SEH.
    Fächerkrümmer und ne Lexmaul RAM.
    Und halt evtl Lack und Polieren.
    Weil ich Ihn eig nur noch 2 Jahre fahren will und mit den km bekommt man nichts mehr.
    Mir steht n C-Coupe vor. Mit dem 2,0 16 Turbo ausm Cali.
    Hat ein Freund von mir für 7500 Euronen.


    Aber ich stell ma n paar Bilder vom Motor und und Auto rein.
    :shakewigglewiggle:

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #15

    Der sieht doch nicht schlecht aus.


    Aber wenn ich fragen darf...Warum willst du dann jetzt noch alles "neu Abdichten" und Krümmer usw.einbauen bzw.verbauen,wenn du in knapp 2 Jahren sowieso komplett auf ein anderes Modell umsteigst?


    Und wenn die Hydros wirklich am kaputt gehen sind,würde ich nicht noch Geld in den Motor reinstecken.Aber das mit den Hydrostössel,kann dir eine Werkstatt besser sagen (ob die am kaputt gehen sind).


    Gut klar...Teile kann man aufheben und stappeln (wie die Ludolf`s) (spreche schon wieder aus eigener Erfahrung)und vieleicht holt man sich irgendwann wieder einen E Kadett und dann hat man schon alles.Ich werd auch immer rückfällig und hol mir einen Kadett.

  • #16

    Hi,


    also man dichtet eigentlich immer einen Motor neu ab wenn man ihn umbaut.
    Aber der Umbau hat ca. 4500 Euro gekostet vor 3 Jahren.
    Wenn ich ihn jetzt verkaufen will mit 260.000 km nimmt ihn kein "normaler" vlt nur ein Mechaniker der weiss dass der Motor nich viel kostet und er es selber machen kann. Mit 260.000 km bekomm ich vlt noch ca. 1000 €. Mach ich aber nen andere Motor rein und Tune den (Motor 150 Euro, Lexmaul RAM 300, Fächer 250, Kolben und Nocke bekomm ich geschenkt) dann 700 Euro nen Motor der vlt 130 PS und einer Laufleistung von vlt 120.000 km.


    Dann geht er leichter weg und vorallem für viel mehr.
    Ausserdem will ich ja mein Baby noch 2 Jahre fahren bis ich dann VLT umsteige.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!