Modellpflege oder andere ausstattung

moin
    hab beim aufräumen festtgestellt das sich die beiden Türgriffe etwas unterscheiden .
    weiß einer von euch ob es sich dabei nur baujahr bedingte änderung hält oder ob die Griffe aus unterschiedlichen modellen stammt.

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

Also lt. Teilekatalog gab es Fensterkurbel schwarz mit Zierleiste bis/ab Fg. .

In den Microfichen finde ich allerdings nur noch die Teilenummer (ab Fg.) aufgeführt.

Die untere müsste ab Fg. sein. :)

Das es an der Ausstattung lag denke ich weniger da ich beide Varianten schon in diversen GTEs gefunden habe, aber deutlich häufiger die untere Variante. :)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Es ist, um auf die Fragestellung zurückzukommen, eine Modellpflegemaßnahme. Der größere Kurbelknopf wurde mit Modelljahr'83 eingeführt, mit 2 Ausnahmen: Der Corsa-A hatte immer den kleinen behalten, und der Ascona-C hatte den großen Knopf ab Beginn, also auch schon im Modelljahr'82. Es gab unabhängig davon beide mit und ohne Chrom und beide in verschiedenen Farben. Die abgebildeten Kurbeln können beide aus einem Kadett-D Berlina sein. Die untere auch aus GLS und GTE. Und natürlich aus diversen anderen Opels.
    Matthias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!