GSI in Novaschwarz?

  • #1

    Hellas zusammen


    Gab es den GSI auch in Novaschwarz, oder nur in schwarz metallic? Ich versuch nämlich grade ne GSI Heckklappe zu bekommen, aber alle schwarzen die ich finde, sind immer nur normal schwarz metallic. :(

  • #2

    Hi! Habe ne Heckklappe aber NICHT vom GSI sondern auch vom Frisco in Novaschwarz...


    Den GSI gabs nicht in Novaschwarz!



    Mfg

  • #3

    Natürlich gabs den GSI in Novaschwarz
    Ich hatte schliesslich einen (SCHLACHTFHRZEUG)


    Gruss Andreas

  • #4

    Dann ist der novaschwarze GSI aber einer der seltensten.... Habe noch NIE einen gesehn!! Meine 2 gsi waren auch schwarz metallic...


    mfg

  • #6

    Ja, novaschwarz ist auch metallic ABER NICHT schwarz metallic.....
    Ich sagte ja nur das meine 2 gsi schwarz metallic waren und nicht das novaschwarz kein metallic ist! Mein kadett ist selber novaschwarz...zumindest die hälfte :D


    Mfg

  • #8

    Hallo!


    Bei Opel gab es seinerzeit 2 verschiedene Novaschwarz, welche beim Kadett auch zeitgleich verkauft wurden.


    Meines Wissens nach gab es den GSI "nur" in dem helleren Ton Farbnummer E256. Der Kadett Frisco sowie auch der Caravan Club Special waren in dem "dunkleren" Ton lackiert, Farbnummer E266. Dieses Schwarz war meines Wissens nach den beiden Sondermodellen vorbehalten. Denn die normalen Kadett, wie auch der Beauty, der Caravan-Club als auch das Cabrio waren alle in E256.


    Auf den ersten Blick sieht man kaum einen Unterschied, der fällt nur auf wenn man zwei verschiedene "Nova-Schwarze" nebeneinander stellt.


    ....und das mache ich jeden Tag!


    Cabrio = E256, Caravan = E266


    Mit freundlichem Gruß


    Stefan

  • #9

    Um es frei nach Homer Simpson zu zitieren: D'OH!


    Also auf deutsch: Ohne Umlackieren keine Chance ...

  • #10

    Bender-1729


    Wohl wahr!


    Wenn du deinem Frisco eine GSI-Heckklappe verpassen willst wirst du um´s lackieren nicht herum kommen!


    Anders herum macht es ja auch keinen Sinn, sprich die Frisco-Klappe umbauen wäre ja noch aufwändiger. Mit Spoilertausch ist es ja nicht getan. Zumal die Heckscheibe ja auch anders ist als beim GSI.


    Gruß Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!