Beiträge von Wettringer

    Frisco-2.0 Du unterstellst mir hier, dass ich einfach meinen Standpunkt durchsetzen will, aber darum geht es mir überhaupt nicht.

    Was ich aber garnicht mag, ist wenn jemand sich so wie Du in den letzten Beiträgen mir gegenüber verhält.

    Sag mal hat man dir nicht beigebracht wie man sich im Netz benimmt? Anschreien lasse ich mich nicht einmal von meiner Frau oder meinen Kindern! Also von dir erst recht nicht. Diskutiere hier mit wem du willst, mit mir nicht mehr!


    Von meiner Seite ist jetzt der Deckel drauf!

    Frisco-2.0 zunächst möchte ich kurz sagen, dass ich keinen ungehalten en Ton an den Tag lege. Das ist deine Interpretation.


    Aber zum Thema:


    Bei deinen Ausführungen ist nicht eindeutig beschrieben ob es sich um Saisonkennzeichen im Zulassungszeitraum oder Saisonkennzeichen außerhalb des Zulassungszeitraumes handelt. Ein Fahrzeug mit Saisonkennzeichen mit Zulassungszeitraum 10 bis 03 wird sicherlich gezählt.


    Unsere Diskussion dreht sich aber doch um die Fahrzeuge, welche außerhalb des Zulassungszeitraumes liegen, z.B. 03 bis 10. Diese Fahrzeuge gelten als abgemeldet, werden also auch nicht gezählt.


    In dem von dir zitierten Paragraph 9 Absatz 3 steht ja auch beschrieben:


    Zitat: Saisonkennzeichen gelten außerhalb des Betriebszeitraums bei Fahrten zur Abmeldung und bei Rückfahrten nach Abstempelung des Kennzeichens als ungestempelte Kennzeichen im Sinne des § 10 Absatz 4.


    Du schreibst ja selber: "...ALLE zugelassenen Fahrzeuge mit zugeteiltem Kennzeichen"


    Also ist der Deckel doch noch nicht drauf.

    Frisco-2.0 deine Aussagen sind schlicht und ergreifend allesamt falsch! Ich weiss nicht woher du das "Wissen" hast, auf jeden Fall hat man dich falsch informiert - oder du hast es einfach nur falsch interpretiert.


    Nick stimmt, aber außerhalb des Zulassungszeitraumes ist ein Saisonkennzeichen eben kein "Gültiges Kennzeichen"!


    ulfste danke für deine Ausführung, da steht es ja auch genau beschrieben.


    Also zählen Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen außerhalb des Zulassungszeitraumes nicht zum "fließenden Verkehr". Fahrzeuge, die auf Roten Nummern eingetragen sind, werden ebenfalls in der Statistik nicht erfasst.


    Hier auch noch einmal ein Link, wo die Thematik auch für Laien verständlich erklärt wird:


    https://kostenblick.de/was-kos…d_gesetzliche_Richtlinien

    Seite 3:


    DatengrundlageDie statistischen Auswertungen umfassen alle nach der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) in Deutschland zugelassenen und außer Betrieb gesetzten Fahrzeuge, denen ein Kennzeichen zugeteilt wurde. Mit einbezogen sind Fahrzeuge, die ein Versi-cherungskennzeichen führen sowie Fahrzeuge der Bundespolizei und des Technischen Hilfswerkes (THW). Dagegen sind nicht einbezogen die Fahrzeuge der Bundeswehr sowie Fahrzeuge mit rotem bzw. Kurzzeitkennzeichen und mit Ausfuhrkennzeichen.


    Seite 7:


    Bestand:Summe aller im ZFZR gespeicherten Kfz und Kfz-Anhänger (ausschließlich der außer Betrieb gesetzten Fahrzeuge) zum angegebenen Zählzeitpunkt.Die statistischen Auswertungen spiegeln also die tatsächlichen Zulassungen und somit den Straßenverkehr wider.

    Hachette.jpg
    Abstimmen - Mitbestimmen!
    Seit Januar gibt es von Hachette die Opel Sammlung im Maßstab 1:24 und es sind bereits 9 verschiedene Opelmodelle erschienen. Alle 2 Wochen kommt ein neues Modell hinzu. Bis Nummer 40 steht bereits die Planung fest und nun gibt uns Hachette mit einer Umfrage die Möglichkeit für die Ausgaben 40 bis 60 unsere Favoriten zu benennen. Einfach den Link zur Abstimmung aufrufen und mitmachen! Danke!
    Hachette Opel Sammlung https://www.hachette.de/Autos/Opel-Sammlung/ Umfrage Hachette Modelle https://de.surveymonkey.com/r/XWDBHNX

    Achtung: Gefährliches Halbwissen!


    Außerhalb der Saison sind die Fahrzeuge eben nicht zugelassen! Sie dürfen nicht am Straßenverkehr teilnehmen, sie dürfen auch nicht auf der Straße geparkt werden, denn sie sind weder versichert noch in dem Zeitraum steuerpflichtig!.

    Plaketten abkratzen ist nicht notwendig, dazu ist ja in den Papieren und auch auf dem Nummernschild der Zulassungszeitraum eingedruckt!.


    Also nix faktisch falsch! Erst informieren und dann schreiben!

    Hallo zusammen,


    die Zahlen sind doch nur bedingt aussagefähig. Die Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen sind am 01.01. abgemeldet. Man sollte die Abfrage lieber am 01.07. machen. Weiterhin fehlen alle, die auf 07 laufen. Die sind auch nicht als zugelassen erfasst.

    Das liegt eigentlich nie am Schalter. Meist ist das Gebläse trocken gelaufen, wird immer schwergängiger und die ersten beiden Stufen verabschieden sich - der Vorwiderstand ist dann durch. Nur den Schalter ersetzen reicht dann nicht aus. Auf jeden Fall auch das Gebläse ausbauen, reinigen und fetten. Dann die Vorwiderstände ersetzen. Falls du nicht weiter kommen solltest melde dich, ich habe sowohl das Gebläse wie auch mehrere Schalter liegen.